alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Städtische Überlebenstipps der Weißen Wiener Wölfin

 
war ansich nicht motiviert heut für die berufssparte zu schreiben tu es aber doch
es kam mir nämlich ein sms:
"sei doch jobmäßig nicht so pessimistisch,
krisen sind da um sie zu meistern"

del:
  • museum
  • lugeck
  • bierbauchliftschacht termin
  • hauptverband
  • Öst.***Kontrolle
  • nussdorfer strasse
  • chiffre mit romanischer sprache
  • werk & b-träger
  • Gußhaus - pyro
  • Friedensdingens
  • Augarten Touris

  • macht aber nix - i hab kane storis und der counter geht heiti
    ich habe mir wieder zigis gekauft, schuld ist thom, der mich am heimweg mit nem packerl mit 3 zigis ausgestattet hat, und als ich montag meinen befund abholte isses passiert und ich kaufte mir kim
    ergebnis: schleim im hals, gestern kopfweh, und immer noch sehnsucht danach mit baileys und kim in der sonnendurchfluteten kuchl zu hocken und die welt einfach eine wÄlt sein lassen
    wieder ein mÄchtiges gwiax am websingles-forum gehabt, weil ich mir erlaubte das gedicht einer teilnehmerin in die gedichterubrik zusammenzuführen, woraufhin ich gleich als befürworterin für kindersch*nderei beschimpft wurde, weil sie hysterisch dachte, es sei gelöscht.
    man ist manches mal schon ganz schön gestraft.
    was mir aber sehr gut tat, war, gestern einfach so meine meinung über die grundidee der flashmobs auszudrücken, auch wenns neamd interessiert - sie steht da, und wenn sich sonst auch keiner dran zu halten gedenkt, ich halt mich dran: wenngleich mir für die nächste zeit kein neuer fm einfällt.
    ansonsten: keine ideen für gschichterln, werde mich ab übermorgen vier tage um den HUND exklusiv kümmern, und daher sowieso weniger online sein.
    da hab i für eich heit a büdl gflaucht - weu der tag so lang isss...............
    8bildworld
    http://www.under-construction-club.de/baustellenalarm.php3

    und so beschrieb KAPAUN am flashmoblog sehr gut die situation
    Flashmob ist wohl eher ein sozialkritischer Ansatz, der gute Möglichkeiten bietet, unserer Gesellschaft (sog. löblichen Menschen) einen persiflierenden Spiegel vorzuhalten.
    Is schon klar, das es immer Trittbrettfahrer geben wird, die solche Sachen zwar nich checken, aber trotzdem voll drauf einsteigen...

    thema trittbrettfahrer: nach meiner definition sind es solche, die die flashmobidee aufgreifen, um ein potential an menschen und somit ein potential an energie für eigen erdachte zwecke zu verwenden
    das ist zwar verlockend, doch missbrauch der sinnentbehrenden ideologie, die ja grad aus diesem grunde keine ist.
    ich habe mehr und mehr - noch und nöcher darauf hingewiesen, wann immer menschen beten wollten, politisch tätig sein, demo gegen irgendwas, geld sammeln FÜR irgendwas wollten, oder gar FM organisieren auf nem terrain das nicht jedem passanten zugänglich ist
    und bis zu einem gewissen grad isses mir gelungen, den genuinen charakter der initiellen FM-idee zu verteidigen. nach und nach aber ist es mir entglitten bis zum punkt wo ich sage: wenn mir was ned passt geh i ned hin.
    und selbst aufs risiko hin dass i geh und dann NED des tu was am flyer steht. subsumierend all dessen sagte ich also
    Ich_Sprach_zARATHUSTRA
    so sehe ich persönlich die ursprüngliche intention des FM
    und was andere leute planen, nun - es ist deren ding, aber zumindest in MEINEN augen nicht ein FM im eigentlichen Sinn.

    noch und nöcher haben menschen versucht mit mir und andren daher streit anzufangen. was ist ihnen gelungen? nix.
    wo haben sie sich hingebissen?
    in ihren A............

    nach dem schock der unlucky loser runde brauchte ich wirklich 5 tage erholung
    ich habe einen neuen coup ausgehÄckt. ich spanne die paar kasperln welche uns am schachbrett der willkür noch bleiben zu gleichgeschlÄchtlichen paaren zusammen - zu nem großteil funzt das rÄcht gut.
    schauts ammal her da:
    klobesen madgalena passt zu struppi verena
    federwisch rebecca passt zu barbie luise
    intellekt marcel passt zu heino-lennon michael
    nichtssagend blondie daniel passt zu nichtssagend blondie christian
    gelackte haarcreme armin passt zu bürschlein patrick
    angelika muss ich weil sie überbleibt zur jasmin spannen, dabei ist geli das ärgste elend in der gruppe und die yassemin ist mir die liebste.
    bye bye tajana
    tajana, 30, war ne tolle frau - ist es immer noch
    da bin ich sicher
    heut beim zeitung weghauen sah ich ihr portrait und dass sie avril lavigne mag, wer das auch immer ist - werd mal recherchieren: http://www.avril-lavigne.de
    wow traumhafte frau - schauts euch das an
    aber ich glaub sie ist mir zu rockig.
    ich glaub hiermit beende ich die rubrik, die finalrunden sind nix mehr für mich: weil schlicht die falschen da reingerutscht sind.

    das ist hier die frage
    kürzlich zb besuchte ich elias' love.at profil - es ist gelöscht, das tat sehr weh, ich weiss nun er ist sicher in gebundenen händen (...!)
    und kürzlich auch, grad 2 wochen ist es her, begann diese atemberaubende TelCon episode, welche nur 8 tage danach ein jähes ende fand
    sie steht in gewisser weise stark im zusammenhang mit der körperlich völlig entschlafenen pH-beziehung (diese rennt nach aussen hin zwischen uns nun gut, aber ich muss mir das körperliche anderswo her holen und weiss nicht, wo nehmen)
    jedenfalls konnte mein TelCon-Freund aus der Provinz nun ein weblog anlegen, das ich tunlichst NICHT hier verlinke. und es ist ne total seltsame art der kommunikation nun, ich kommentier sein log, aber in der Sie-Form (höflichkeitsform) - es hilft mir, die distanz zu wahren, wenngleich wir uns völlig distanzlos in unsren gesprächen bewegt hatten
    es gibt nur ganz sporadisch mails und keine sms oder telcons mehr. und ich merk: durchaus gibts immer noch menschen zu denen ich mich bis zur abhängigkeit hingezogen fühle, andererseits sind grad in dieser fluktuierenden zeit auch immer und immer wieder abschiede zu begehen. dinge schlafen ein oder entstehen garnicht erst. die streuung ist einfach immens.
    tatsache in jedem fall ist: die bewegungen um martin 2001 und flashmobs 2003 haben mir geholfen, große schüchternheit zu überwinden, bis hin zur zeitweilig so erscheinenden vergesÄllschaftungsvernudelung.

    AL steht für arbeitslosigkeit
    wird in beiden ländern unterschiedlich behandelt, grundlegendster unterschied besteht darin dass es in ösiland NSH notstandshilfe gibt, in D fällt man aber gleich in die sozialhilfe. das ist etwas weniger geld, mit viel mehr schande und auch mit viel rigideren bestimmungen verbunden.

    die baubranche in D liegt völlig darnieder, das tut sie in ösiland nicht, weil hier u.a. die schiene an bedeutung verliert, da die öbb durch spaltung dem goodwill der mitarbeiter und bürger entgleitet - mehr dazu aber später.
    in ösiland - man denke nur an stronach, an asfinag, wildschweintunnel und IS1. in ösiland floriert die straßenbaubranche fast in ner art trotzreaktion. von irgendwoher kommt dazu die kohle, irgendwo gibts immer noch kohle, gell grassi?

    wenn man sich in D bewirbt, bekommt man zumindest seine unterlagen zurück und irgendeine art von antwort, das ist in öst. keine selbstverständlichkeit. grundlage des verhandelten gehalts ist in D das 12xmonats-bruttogehalt, in öst. ist es das 14xmonats-bruttogehalt, daher klingen deutsche gehälter vermeintlich größer.
    was die steuerbelastung (SV LSt) angeht, so beträgt sie in dem rahmen in dem ich mich bewege rund ein drittel des brutto gehalts.
    ich bin für weitere informationen und anregungen zu dieser rubrik offen, sei das nun via guestbook oder susi@woelfin.at

    krux der pragmatisierung bei telekom und öbb
    kenne selbst 2 fälle goldener oder brutaler handshakes via telekom. die telekom hat sich schon krankgeschrumpft. man mÄrkt das an beiträgen, wie auch am service.
    die ÖBB ist grad erst dabei: frühpensionen, u.a. für eine 38jährige mitarbeitern, mit der will ich gern tauschen. streiks unbefristet und nur 10 std zuvor angekündigt. unmut in der bevölkerung.
    die öbb hat das gesundschrumpfen noch vor sich,
    u.a. durch schikanenartige maßnahmen, wie zb. dass sie sich das recht rausnimmt ihre mitarbeiter wie eine leihfirma irgendwo hinzuverleihen. mitspracherÄcht des mitarbeiters gleich NULL.
    spricht er mit, dann fliegt er gleich.
    das sind wirklich tolle maßnahmen.
    alle achtung, ÖBB http://www.esreicht.at

    immer wenn ich irl sowas wie öffentlichkeitsarbeit für meine site tu, hab ich nachher das gfühl, ich müsse mich nun ordentlich zusammenreissen
    aber es geht schon
    der FM gefiel mir sehr gut, wurde von vielen bekannten gesichtern besucht, wie auch von 2 speziellen ganz tollen frauen: tilak und einer netten bretonin
    54fm23sechs
    auch die frauenhuber gschicht im cafe, welche ich in erinnerung an alte stadlmann zeiten initiiert hatte, war sehr angenehm, waren wir mit helmut und christian dort.
    bilder kommen baldigst, wk hat wieder gefilmt - doch nun fürchte ich, von den filmen nichts zu sehen zu bekommen, da ich nicht sicher bin inwieweit john.cord den heutigen film auf den tu-server geben kann.
    will mich entschuldigen für die derzeit noch sehr verwordackelte rubrik.html die ich heut anfing, die muss besser werden, denn sie wird ein kern des imperiums.
    bern of art: ist einer der mittlerweile fünf kunstmenschen mit denen ich lose in kontakt steh, lief schnurstracks durchs cafe, und hatte nichtmal sowas wie nen suchenden blick aufgesetzt. gut, auch am telefon war er mir irgendwie unnahbar erschienen, aber wenn er nicht interessiert ist, kann ich ja auch nix tun.
    extrem schön die kafferunde und vor allem die tatsache dass wir alle 4 die wir dort waren in der ein oder andren art aussteiger oder umsteiger waren, sind und evtl sein werden.
    freue mich schon auf sehr lange weiterführende gespräche mit H. aus frankreich!
    2 kunstseiten schon vorab
    http://www.stawrogin.com
    http://www.abendstern.com
    http://members.e-media.at/hundjutta
    http://members.e-media.at/bachler

    hier das neue werk http://woelfin.at/rubrik.html
    und ich bin schon so angspeist ob der html programmierung dass ichs unfertig mal onlein tu
    die links wollt ich fett machen doch wenn sie fett sind sind sie größer als die nebenspalten und das passt dann nimmer zsam
    wläh, nach so nem exzess iss mir zum kotzen
    dass es die arbeit wert war, dafür tu ichs rÄchts in die leiste und geh bis weit nach dem heutigen flashmob offlein
    in 3 std
    18 uhr vor aida stefansplatz
    mit buch oder taschenlampe

    lg susi

    ein trauriger leser hat sich im gästebuch verewigt und ihm will ich die nächste stori widmen, welche von einem weiteren surrealistischen vorstelltermin handelt
    es ging ums schreibbüro einer anwaltskanzlei
    im pool saßen fünf löwinnen. eine hackte raus - die hackte so richtig raus, die ging kopieren schlug so derartig mit ihren hacken auf dem parkettboden auf, sodass ihre gesamte aggressive schwingung sich unableugbar in den hallen widerschlug.
    na und ich saß da drin, verfÄrtigte meine hochlöbliche abschrift und spürte regelrÄcht wie die luft da drin zum schneiden war
    es war ein sehr entspanntes vorstellungsgespräch -wir wussten beide, dass wir nicht zueinander kommen würden. als fazit des gesprächs sagte mir der anwalt: 'Wenn Sie bei uns anfangen, dann können Sie mit an Sicherheit grÄnzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Sie hier bei uns schwanger werden.'
    abgesehen vom leicht sexistischen touch dieser aussage, war mir regelrÄcht zum lachen zumute. um also aus dieser schneid-luft-hölle im rahmen des rÄchts legitim rauszukommen, lassen die mädels sich der reih nach schwÄngern. (und haben dann noch viel mehr zores am hals)
    wieder einmal mahlzeit - und ich wünsch einen schönen gelungenen tag.......

    gestern was irrwitziges in der zeitung
    'wenig platz, lebendiges umfeld'
    dies im zusammenhang mit einer stelle in ders ums kopieren, ablage, diverse hilfsdienstleistungen geht.
    anderes inserat setzte unverblümt in die welt es würde 1188 euro brutto zahlen
    das ist realität
    hier eine kleine übersicht über wörtlein und was sie bedeuten, vorerst noch eine interpretation obig unterstrichener zeile
    sie werden, sofern sie überhaupt ein eckerl von einem schreibtisch bei uns bekommen, konfrontiert seit mit äußerster räumlicher beengtheit in unseren hallen, weiters wird vor, hinter und neben ihnen ständig wer rumgurken, und um all dem ein gelassenes ambiente zu verleihen, winselt verzweifelt irgendwo am tisch prangend ein radiogerät, das alle 10 minuten werbespots von sich gibt, dazwischen flapsig hohe moderatoren stimmen (kastraten)
    SO - nun zu den anderen BEGRIFFS klärungen
  • belastbar - ebensolche szenerie wie oben beschrieben, weiters sollen sie sich damit abfinden, dass wir ihnen alles zuschanzen was bei uns keiner machen will. sie müssen sich halt durchbeissen, aller anfang ist schwer, sein sie froh dass sie überhaupt was gefunden haben, die welt ist eben nicht immer gerÄcht
  • jung - wir erwarten von ihnen dass sie eben ins berufsleben eingestiegen sind und mit dem quentchen was wir gehaltsmäßig da für sie abzwicken, zufrieden sind. speziell in einer zeit wie dieser
  • in einem jungen fröhlichen team - in dem aber im grunde genommen nur intrigiert wird, und die tussen untereinander frenetisch kichern, sodass von ihrer seite kaum qualifizierte arbeit in realem rahmen möglich sein wird
  • flexibel / idealistisch - mit flexibilität meinen wir, dass wir nach unserem ermessen jederzeit im letzten moment den dienstplan umschmeissen können, und dass sie, sofern es nötig wird, auch länger als bis 19h/20h hier bleiben, dass diese stunden nicht bezahlt werden versteht sich übrigens in zeiten wie diesen von selber
  • selbständiges arbeiten - das heisst die dame vor ihnen hat ihren füsse in die hand genommen und ist nicht gegangen: sie ist uns davongelaufen. sie müssen sich allein einarbeiten, und wenn sie sich nicht auskennen, dann sind sie eben zu dumm und wir entscheiden uns im probemonat noch für wen andren, es gibt schließlich genug bewÄrber.
    darauf können Sie Gift nehmen: HäHä.
    SO - und falls mir noch andere annoncen vokabel einfallen, stelle ich sie hier in die stori.

  •  
    resident of twoday.net
    powered by Antville powered by Helma
    AGBs xml version of this page