alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
eine frau, sofern sie keine kinder hat, muss sich rechtfertigen warum sie TZ arbeiten will
ein mann erst rÄcht
einem mann wird nicht gleich gegönnt TZ zu arbeiten
nimmt mann darüber hinaus karenz in anspruch wird ihm unverhohlen klargemacht, dass er nun auf keine schulungen seitens der firma mehr hoffen muss
die meisten TZ verträge sind nichts anderes als betrug
TZ inserate werden von firmen geschalten, welche sich keine ganztagskraft leisten wollen
die frau nimmt TZ, weil sie meint, hiermit besser über ihre zeit bestimmen zu können
speziell aber in minder qualif. jobs ist sie völlig einem unkontrollierbaren dienstplan ausgeliefert
TZ jobs sind oft unter gebühr bezahlt, schwierig gestaltet sich weiters die verrechnung von überstunden, sofern diese nicht ohnehin völlig unter den tisch gekehrt werden
wenn ich als ganztagskraft am ams sag, ich möchte auch gern teilzeit suchen, wird mir dies als drückebergertum ausgelegt.
ich bin in dem sinn verpflichtet 40 std anzunehmen, ich bin VERPFLICHTET 40 std meiner zeit in einer woche zu verkaufen, sei dies nun inhaltlich adäquat oder unadäquat
ausweg: ich nehm nen pimperljob mit 40 h, und guck dass ich schleunigst aus dem rauskomm, in nen TZ-vertrag, welcher aber im einklang mit dem öst. recht sein soll
in der theorie und erst rÄcht in der praxis
in der praxis bin ich ganz allein hier
stelle eben fest dass nojoblog nur noch als linklist existiert, aber keinerlei einträge mehr dort ersichtlich sind.
WO SIND DIE STIMMEN EINER VIERTELMILLION ARBEITSLOSEN IN ÖSTERREICH?!
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page