alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
i hab xagt i hab ka stori und wollt ka stori mehr schreiben, mag aber ein annex zum telefonkapitel dazufügen weil dieses phÄnomenale paradoxon sich häuft.
und zwar gibts leut - vielleicht hab ich meine stereotype abglegt oder so (stereotyp ist das vorurteil ggü einer gruppe) - also die rufen an und sind dialektredner. und da i ja mittlerweil a ganz a liabe bin befass ich mich trotzdem mit ihnen, speziell wenn ich merk sie strengen sich ach-so-an nach schrift zu reden. und ich.com drauf dass die durchaus auch ihre scharfen gedanken haben und man auch mordshetz mit ihnen haben kann. also mein erster gedanke ist: einlassen werd i mi mit 'eam' ned. und treffen a ned.
aber es kommt in spitzen fällen durchaus vor, dass ich - einfach um eines netten lustigen ausflugs willen - oder einfach weil ich auch in all meiner grundlegenden bescheidenheit glaub auch mal wem was mitgeben zu können, den trotzdem zu treffen.
und es gibt dann 2 wege:
die einen merken dass i nix für sie bin oder dass nix einegeht und melden si nimmer - is a ka problem
die andren fallen auf mei nett-sein rein und merken nicht dass ich einglich nicht SOO intresiert (interessiert) bin. hier wieder 2 verzweigungen: A - er verliebt sich volle pulle und B - man trifft si afoch so. und es is einglich no ned vor.com dass i so völlig erwartungslos an grundlegendÄr dialektischen treff und sich a freundschaft bildet und man einfach spass hat. also es gibt erstdate, gegebenenfalls zweitdate, aber dann nix mehr.
und dann eben gibts die andre klasse, die gspritzten, die aber durch sowas lapidares auffallen, durch großkotzigkeit, rücksichtslosigkeit, einfach UN-vorsicht. und der ane kann a hackler sein und der ondre a mÄnedscher. und der hackla is leiwond und der gspritzte is a oasch.

muss dazusagen, ich RED nach der schreibe und schreibe auch mal ganz gern im dialekt.
und was mir jetzt schon in 2 tagen das dritte mal gesagt wird: von der stimme sind die getelefonierten durch die bank begeistert, gut - ich bins übrigens auch: von der stimme wie auch vom namen: susi
genauso messe ich aber der stimme des andren und eben der sprache enorme bedeutung bei. sprache auch im sinn von erzogenheit: also vermeidung von hüstelattacken und vermeidung von radebrÄchenden sprech- und brechanfällen. was bringts auch dem anrufenden wenn er mich (frau) nie zu wort.com lässt, bis ich so genervt bin dass ich das telefonat innerhalb kürzester zeit wegen eines lapidaren grundes abbreche! lust, dann zu treffen hab ich garantiert nicht....(siehe vor(vor)herige stori)
tilak meinte am 17. Nov, 22:25:
irgendwie,
ich weiß gar nicht warum,
muss ich an KRIS denken ! Der war vielleicht eine show ! 
woelfin meinte am 17. Nov, 22:28:
du bringst mich auf ihn
ich dacht noch garnicht dran aber er ist DAS paradebeispiel gradezu
erinnert mich dran dass ich ihm gern schreiben mag wegen in-3-monaten
hoffe es geht ihm gut, es geht ihm trocken
wenn er vergeben ist isses scheisse weil dann.com't er ned zu uns
i hoff er is ned bei seiner ex, die hat mit ihm gspielt

hoch lebe KRIS
schutzheiliger unsrer websi runden
säulenheiliger dialektredner
redner der enterbten
charmanter deimosthenes von meidLing
und einzig österreichisch zertifiziertes george-clooney double! 
Tubias meinte am 18. Nov, 01:21:
Magst Du mich nicht, wenn ich hüstel?
Du bist rasant, und Du bist so was von [ich trau mich dÄs Wort hier nÄt zu schreiben].

Besser ist es, Du hörst mich nicht am Telefon. Sonst verreißt Du mich hier noch. Ich schreib Dir lieber was.

gez. ein Neuling, der erst bei etwa 528 dazukommen ist und vieles von vorher nicht zu deuten weiß.

Ich hoffe, ich kann hier folgen.

Das DialÄkt-Problem gibt es übrigens in Bremen nicht. Hier gibt Äs sozusagen gar keinen. Ne.

Andererseits meine ich, daß hier ein Dialekt wohl auch eher als sympathisch aufgenommen wird.

Viele Grüße,

tubias

P. S.: Ich habe eine furiose Austriazismen-Sammlung für Anfänger angelegt, eine der wenigen in Blogs nördlich des Mains. Hoffe, mit meinen wachsenden Kenntnissen auf twoday.net zunehmenden Eindruck machen zu können. Heute Morgen hatte ich einen Oachkatzlschwoaf-Anfall. Diesen Morgen, zu nachtschlafender StundÄ, füge ich meiner Sammlung den bei Dir aufgeschnappten Oasch zu. So ist der auch noch zu was gut.

Die Links findet Ihr wohl alleine.

Gruß,

tubias 
woelfin antwortete am 18. Nov, 21:51:
du der begriff oasch
ist einer der österreichischsten wennnicht der österreichischste begriff ganz schlÄchthin, in_Ächt!
ich versuch hier auf deine fragen einzugehn

• Wieviele Anrufer bzw. Bewerber verbrätst Du eigentlich täglich?
derzeit 2 - 3
• Wie kommen die auf Dich?
über single plattformen, allem voran eine ganz spezielle
• Stehen die Schlange?
nein, ich überleg wem ich die nummer geb, sind meist 3-5 glztg aktuell
sollten eher nicht reinlesen oder die seite nicht kennen daher lösch i signatur aus meinen mehls
• Würdest Du es für wahrscheinlich haltÄn, daß ich mich auch anstÄlle? (O. K., die war faqreduziert.)
ich mag gern mal nach piefkiland fahrn, dann stell i mi bei DIR an, iss ok ?
• Was ist Dein Wunsch und Ziel mit denen?
den prinz am weissn pferd ausfindig machen
• Kennst Du das Märchen vom König Drosselbart?
dunkel munkelts noch in meinen wölfischen ganglien
• Gibt es auch Freun.de, die Dir in Ohr hüsteln dürfen, und es ist in Ordnung?
ja. gipp's.
• Auf welche Deiner mit Nummern versehenen Beträge verweist Du mich (Neuling) dafür?
ich beantwort fragen von neulingen gern direkt weil iss jedes mal aufs neue interessant/intresant 
Tubias antwortete am 18. Nov, 22:24:
Ich bedanke mich dafür, daß Du Dir so viel Zeit für die Beantwortung der Fragen genommen hast.

Ich bitte um Nachsicht, bei der letzten von mir gestÄllten Frage hat wohl das dritte Oettinger zu sehr gegriffen gehabt, die versteh ich jetzt selber net mehr.

Die Antwort mit dem weißen Prinzen ist plausibel. Ich kann aber nÄd reiten. Muß mein Fahrrad endlich mal reparieren. Und meine Wohnung herrichten. Vermutlich wäre ich Dir eh zu zu.

Das piefkiland laß ich Dir mal als DÄmo für meine Sammlung durchgehen.

Viele Grüße,

tubias 
woelfin antwortete am 18. Nov, 22:29:
willst du das piefkiland
in deine sammlung aufnehm.biz.co.at ?
da würd ich mich sehr geÄhrt fühlen
ich bemüh mich schon lang ums promoten dieses begriffs im deutschen raum
fragen: wenns nicht zuviel sind und nicht zuviel fragen von zuviel leut glztg.com
wenn die fragen keine forderungen sind oder nur der provokation wegen gestellt sind
dann setz ich mich gern mit fragen zsam weil viele der fragen stell ich mir ja selber auch irgendwie, somehow. 
Tubias antwortete am 18. Nov, 22:34:
als gewagtes DÄmo, ja, abgelegt auf einem österreichischen Server (?).

O. K. 
woelfin antwortete am 18. Nov, 23:13:
piefkiland
nenn ich meist glztg mit ösiland
ist so ne art morphologisches paar 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page