alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
eine gratis virensoftware muss ausgewählt werden. und zwar eine, die nicht nach einer gewissen zeit bezahlt werden will. habe keine kreditkarte und mache keinerlei geschäfte im net. es gibt 3 zur auswahl. wenn wer andre kennt, bitte commenten
http://www.avg.com/de-de/free-antivirus-download
http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
sowie der download des avast.com
http://c.computerbild.de/Avast-Download-Mirror-8770997.html (hier noch nicht auf DL klicken)

die chili: 500 gb gerät, damals noch wohlfeil gekauft. mittlerweile sind die teuer, weil man da ein copyright pouschale dazuzahlen muss, doch verwenden die user es ja eh nur um eigne dateien zu sichern! weiterer nepp seitens industrie.
das modem: war wpa gesichert, mittels langen weges nun wpa2 gesichert. der provider sendet mir ein pdf, ich geh es mir ausdrucken. ich gehe auf eine bestimmte seite, wo ich das modem konfigurieren kann. von wpa auf wpa2 und mit neuem passwort. mittendrin bricht freilich die i-net-verbindung ab.
jetzt muss ich ins modem, erst nimmt es das alte pw, und dann das neue. mit einigem gezeter habe ich das hinbekommen und ich weiß eigentlich nimmer genau wie.
die weiteren geräte TABLET/COMPAQ müssen nun den neuen wpa2 code auch fressen. gearbeitet wird - nicht als admin, sondern - als user auf dem NRE. weil wir hatten den wlan usb abgezogen. er war daraufhin deaktiviert und musste neu aktiviert werden. das musste ich auch erst mal begreifen, deswegen auch das gezeter. ich hoffe selbiges drang bis zu jenem unbekannten nachbarn, der mir vor 2 jahren bis zu 25 gb pro nacht heruntergezogen hat.
beitrag wurde mit NRE geschrieben, das edit mit COMPAQ. trotz geänderten wpa2 codes fragt mich das linux nicht danach: weil es lan und nicht wlan surft. eigentlich würde ich gern wlan am NRE deaktivieren können. zwar bietet die konfigurationsseite des providers diese option. doch tue ich die, kann ich mit dem pc ja nimmer ins netz, um zu re-aktivieren. ich könnte mit kabel - doch dann wird nicht das wlan modem bearbeitet. sicherer fühle ich mich in jedem fall mit linux surfend, doch es ist dann auch das wlan modem wie auch der wlan stick aktiv, wenn NRE on ist - und gerade dieser ist ja trojaner befallen. seit gut 2 wochen laden sich auch keine win-sicherheitspatches mehr. hat wer welche bekommen oder mach windows von sich aus pause???

also allein durch das lesen dieses beitrags kann sich das publikum nicht anstecken. vor 2 wochen (do.) schrieb ich ein eiliges gmx mail, währenddessen versuchte sich fies ein trojaner einzunisten. mein virenschutz wurde temporär ausgehebelt und links oben am schirm gingen die grauen kasteln auf mit den sich selbst installierenden programmen. ich muss das betriebssys eh bald daunehaun, weil es in 5 monaten nimmer gepatcht wird.
ALSO: ich habe einen kumpel, der mit mac kann (M), einen der mit linux kann (L) und einen der mit windows kann (W).
der M überließ mir seinen alten HP laptop. L spielte linux drauf. nach 5x hin-und her schleppen funktioniert dieses nicht. (ram aufbessern, es mit andrer festplatte versuchen etc) letztendlich will ich auf dem HP wieder win draufhaben, was drauf war. dies nicht gepatcht und nicht gesichert, ein inselcomputer.
dafür aber leiht mir L einen kleinen linux rechner, den ich als standgerät betreiben kann. so kann ich im notbetrieb meine bewerbungen vorantreiben.
nun noch eine auflistung der verfügbaren geräte, in 1192 dann der gwiax mit dem wlan-modem.
hp - laptop, alt, hatte xp, tut mit linux leider nicht
fujitsu, hier: fuji - inselgerät weils lan-kabel nicht draufpasst
compaq - gibt mir linux lubuntu, eine leihgabe
tablet - rettungsgerät, vor 9 tagen in der panik des nicht-online-seins gekauft - rettet mich ebenfalls temporär.
nre - der rechner 'nur reicher eltern', mein hauptgerät.
das sind fuenf rechner. seit 2 wochen werke ich, der (W) hat kaum zeit und möglichkeit für mich - zwar konnte er 2007 für mich den nre aufsetzen, aber ihm jetzt ein win7 zu geben, das ist aus organisatorischen gründen nicht machbar. ich muss also an ein win7 kommen für meinen rechner. auch die bisherige virensoftware wird W mir nimmer geben können. also bleibt, auf avg, avast oder avira umzusteigen. ich weiss nicht welches der beste für windows ist - welcher nicht plötzlich eine zahlung verlangt, sondern freeware opensource ist. nun zum beitrag 1192: der heutige modemgwiax. diese beiträge landen in der rubrik 'beruf' - weil das online bewerben jetzt mein beruf geworden ist. ich entschuldige mich, wenn ich bisherige leser nun entsetzlich langweile, aber ein weblog ist eben dazu da von den tgl problemen zu berichten.
inhalt der langen neuen leidensgeschichte mit pc
92 externe chili und wlan modem
93 antiviren software, avira wird gewaehlt
94 entschuldigungsbrief an geordi
95 hirens

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page