alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
also allein durch das lesen dieses beitrags kann sich das publikum nicht anstecken. vor 2 wochen (do.) schrieb ich ein eiliges gmx mail, währenddessen versuchte sich fies ein trojaner einzunisten. mein virenschutz wurde temporär ausgehebelt und links oben am schirm gingen die grauen kasteln auf mit den sich selbst installierenden programmen. ich muss das betriebssys eh bald daunehaun, weil es in 5 monaten nimmer gepatcht wird.
ALSO: ich habe einen kumpel, der mit mac kann (M), einen der mit linux kann (L) und einen der mit windows kann (W).
der M überließ mir seinen alten HP laptop. L spielte linux drauf. nach 5x hin-und her schleppen funktioniert dieses nicht. (ram aufbessern, es mit andrer festplatte versuchen etc) letztendlich will ich auf dem HP wieder win draufhaben, was drauf war. dies nicht gepatcht und nicht gesichert, ein inselcomputer.
dafür aber leiht mir L einen kleinen linux rechner, den ich als standgerät betreiben kann. so kann ich im notbetrieb meine bewerbungen vorantreiben.
nun noch eine auflistung der verfügbaren geräte, in 1192 dann der gwiax mit dem wlan-modem.
hp - laptop, alt, hatte xp, tut mit linux leider nicht
fujitsu, hier: fuji - inselgerät weils lan-kabel nicht draufpasst
compaq - gibt mir linux lubuntu, eine leihgabe
tablet - rettungsgerät, vor 9 tagen in der panik des nicht-online-seins gekauft - rettet mich ebenfalls temporär.
nre - der rechner 'nur reicher eltern', mein hauptgerät.
das sind fuenf rechner. seit 2 wochen werke ich, der (W) hat kaum zeit und möglichkeit für mich - zwar konnte er 2007 für mich den nre aufsetzen, aber ihm jetzt ein win7 zu geben, das ist aus organisatorischen gründen nicht machbar. ich muss also an ein win7 kommen für meinen rechner. auch die bisherige virensoftware wird W mir nimmer geben können. also bleibt, auf avg, avast oder avira umzusteigen. ich weiss nicht welches der beste für windows ist - welcher nicht plötzlich eine zahlung verlangt, sondern freeware opensource ist. nun zum beitrag 1192: der heutige modemgwiax. diese beiträge landen in der rubrik 'beruf' - weil das online bewerben jetzt mein beruf geworden ist. ich entschuldige mich, wenn ich bisherige leser nun entsetzlich langweile, aber ein weblog ist eben dazu da von den tgl problemen zu berichten.
inhalt der langen neuen leidensgeschichte mit pc
92 externe chili und wlan modem
93 antiviren software, avira wird gewaehlt
94 entschuldigungsbrief an geordi
95 hirens
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page