alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
die chili: 500 gb gerät, damals noch wohlfeil gekauft. mittlerweile sind die teuer, weil man da ein copyright pouschale dazuzahlen muss, doch verwenden die user es ja eh nur um eigne dateien zu sichern! weiterer nepp seitens industrie.
das modem: war wpa gesichert, mittels langen weges nun wpa2 gesichert. der provider sendet mir ein pdf, ich geh es mir ausdrucken. ich gehe auf eine bestimmte seite, wo ich das modem konfigurieren kann. von wpa auf wpa2 und mit neuem passwort. mittendrin bricht freilich die i-net-verbindung ab.
jetzt muss ich ins modem, erst nimmt es das alte pw, und dann das neue. mit einigem gezeter habe ich das hinbekommen und ich weiß eigentlich nimmer genau wie.
die weiteren geräte TABLET/COMPAQ müssen nun den neuen wpa2 code auch fressen. gearbeitet wird - nicht als admin, sondern - als user auf dem NRE. weil wir hatten den wlan usb abgezogen. er war daraufhin deaktiviert und musste neu aktiviert werden. das musste ich auch erst mal begreifen, deswegen auch das gezeter. ich hoffe selbiges drang bis zu jenem unbekannten nachbarn, der mir vor 2 jahren bis zu 25 gb pro nacht heruntergezogen hat.
beitrag wurde mit NRE geschrieben, das edit mit COMPAQ. trotz geänderten wpa2 codes fragt mich das linux nicht danach: weil es lan und nicht wlan surft. eigentlich würde ich gern wlan am NRE deaktivieren können. zwar bietet die konfigurationsseite des providers diese option. doch tue ich die, kann ich mit dem pc ja nimmer ins netz, um zu re-aktivieren. ich könnte mit kabel - doch dann wird nicht das wlan modem bearbeitet. sicherer fühle ich mich in jedem fall mit linux surfend, doch es ist dann auch das wlan modem wie auch der wlan stick aktiv, wenn NRE on ist - und gerade dieser ist ja trojaner befallen. seit gut 2 wochen laden sich auch keine win-sicherheitspatches mehr. hat wer welche bekommen oder mach windows von sich aus pause???
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page