alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
und weiterhin werde ich computersachen hier unter der rubrik beruf posten. denn schließlich hängt mein gesamtes bewerbeverfahren an den computern. nun vier an der zahl zuhause. der fünfte wird dienstags wieder geholt.
wir haben NRE - T - HP - FUJI.
HP - nun ein funkelnagelneuer laptop, läuft mit ubuntu. die schreiben muss ich in odt verfassen, damit ich sie dann copypasten kann. zeilenschaltungen dürfen editiert werden, oben muss ich den kopf total editieren, dies jedes mal. geht nicht anders, hauptsache es kommt gut rüber.
uitzendinggemist und 1tv.ru kann ich nimmer ansehen, die webshots nur über twitter.
tvthek ist nur am tablet anschaubar, der linuxcomputer offeriert mir keine bewegenden bilder und töne -auch wie das mit der kamera geht, schnalle ich nicht. aber für die nötigsten anwendungen geht diese kombination nun.
FUJI und NRE sind nimmer verwendbar. bewerbungen werden am neuen laptop geschrieben. es ist ein völlig neues computerleben - und es ist immerhin mobiler als mit den zwei standgeräten.
der linux ist bereits ein bissl kaputt. am anfang hängt die bildschirmkonfiguration, die ich während eines absturzes versehentlich beschädigte. wäre reparierbar, dies aber nur mit erhöhtem risikoaufwand, also lebe ich mit der etwas angeknacksten programmierung. nixdestotrotz gefällt mir die linux konsole durchaus gut, geht mit Alt Str T.
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page