alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
vorab hier die kugl-tags
gregor seberg, AMS mutris welt, orf eins donnerstag, Anatol Mutri Straub-Stauperl, Mudrij (ru.) heißt 'weise'.
andächtig guck ich die letzte folge
http://tvthek.orf.at/programs/2960231-AMS---Mutris-Welt
schreckensnachricht hierauf: ab nächster woche gibts irgendeine staatskünstler-wir-feiern-uns-selbst-produktion mit meines erachtens den ödesten künstlern, die durch öst.'s unterhaltungsindustrien geflutscht sind. einfach langweilig.
allertraurigst, dass mutris welt ersetzt werden soll. sie war meine welt. in dieser schrägheit, den teils flachen, teils genial befremdlich analytischen wortspielen. der aktualität.
wer meiner meinung ist, möge bitte an http://derneue.orf.at/programm/fernsehen
kundendienst@orf.at mailen. das ist ein tropfen am heißen stein, aber mit synergie, also wenn wirs alle tun, rührt sich da was. mutris welt einfach so abzuschneiden und durch einen schmarrn zu ersetzen, erinnert frappierend an das absetzen von sendung-ohne-namen. der orf ist halt fähig, seine liebsten eigenproduktionen, wenn sie endlich mal was werden, selbst zu killen.
oh ich mochte diese lakonischen betrachtungen, die vom hundertsten ins tausendste führen. den identifikationsaspekt, weil jeder diese selbstentblätterungssituation in einer arbeitsamts-situation kennt. es ist andererseits idealisiert, weil im ams niemand so intensiv untereinander kommuniziert. am allerverzückendsten aber finde ich die anfangsszene, wo mutri sich den kreuzzugs-schurz umhängt und in dem moment aussieht wie der geschmacklose norwegische attentäter. dann kommen diese zweifel auf, ob nur ich den vogel dieser assoziation hab. es ist diese 'selbstverständliche' und selbstverständlich leicht geschmacklose szene, die mir zeitlebens in erinnerung bleiben wird.
der schauspieler war mir immer egal, solang er die werke andrer verkörpert hat, aber hier zeigt er, was er in seinen gedanken 'drauf' hat, und mir gefiels gewaltig. ich bin jetzt sehr traurig. bitte schließt euch mir vollinhaltlich an. einer der darsteller in seinem blog ende sep http://www.gernotgrassl.com/?p=2344 das heißt, mehr als 2 monate kann der versuch nicht gedauert haben. gerne erinnere ich mich auch an die analyse über steve jobs tod, wo ja die assoziation zum ams sehr einladend ist. danke, dass jobs für mutris welt im richtigen moment verblich.
breitwand meinte am 1. Dez, 20:09:
Irrtum
Das war NICHT die letzte Folge von AMS sondern ein Fehler in der Programmankündigung des ORF.

Die letzte Folge soll am 8.12. 2011 laufen, oder vielleicht auch erst nach Mitternacht, also in den ersten Nachtstunden des 9.12.2011.
Wie auch immer es der Sender programmiert, in beiden Fällen ist es eher etwas für Nachtschwärmer. 
woelfin antwortete am 4. Dez, 11:02:
lieber breitwand
im neuen programm sah ich dann bereits, dass mutris welt am 8.12 wieder kommt. dass dies nun aber erst recht das ende von mutris/unsrer welt ist, das tut mir jetzt wieder doppelt weh!
warum??? und wozu die dumme sendung mit den staatskünstlern, die die größten kotzbrocken sind seit menschengedenken?? ja es ist hart für mudrij mutri so lang aufzubleiben, aber das einemal tu ichs noch. ist ja feiertag. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page