alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
mir schwante schon seit tagen&wochen, dass mit meinem stand pc was nicht stimmt. kurz bevor dann der endgueltige todesstoss seitens eines registry trojaners kam, hatte ich die uebergabe von geordi / die uebergabe seines groesszuegigen hpLaptop/geschenks an mich! sie fand quasi nur im voruebergehen mit ein paar worten statt / dass die festplatte das sp3 nicht hat, nicht dapacken wuerde und dass die festplatte ein bisschen fehlerhaft waere. meine traumvorstellung waere es gewesen, dass ich, kaum zuhaus, den laptop einfach irgendwie in betrieb nehmen koenne. dies unterliess ich leider, weil ich nicht einmal wusste wie man den einschaltet. man muss sich vorstellen, seit 10 jahren traeumte ich davon, so ein geraet zu haben und habe es mir trotz 6jaehrig durchgehender berufszeit in den jahren nie gegoennt. es haette also garnicht so sehr an den moneten gemangelt, sondern schlicht an der angst davor, mit einem neuen preInstallierten geraet allein zu haus zu sitzen und wie ein gelaehmter rein garnichts damit anfangen zu koennen. ja und so wartete ich, dass mein linuxSpezialist / nennen wir ihn hier demian, mit mir das geraet ueberpruefen wuerde.
FORTSETZUNG BITTE KOMMENTAR KLICKEN
woelfin meinte am 7. Nov, 21:29:
GEORDI ICH WILL DIR DAS GERAET GERNE ZURUECKGEBEN
es folgte ein besuch, wo demian das geraet mit mir festplatte ueberpruefte, und da ich ja noch dachte, ich wolle mit dem geraet ins netz / und zwar auf sichere weise, stand pc ist ja trojanerbefallen, setzen wir linux drauf, probieren ne neue festplatte rein, ergaenzen mit einem ram. jetzt hat demian das geraet heimgenommen, lubuntu aufgesetzt und ich holte es wieder ab. es ging garnix, der screen ging nicht und so weiter. dann kam demian noch 2 mal zu mir und wir versuchten mit ner alten lubuntu version, dann mit linuxmint von der cd zu starten, kurz mal konnte man einige wenige minuten damit arbeiten, dann haengte er sich endgueltig auf und wie eine mimose suggerierte der pc, er wuerde jetzt was tun, um dann wieder zu spinnen. wir versuchten, windows2000 zu restoren, mit der alten festplatte wieder. nix half. das geraet frass stunden ueber stunden unsrerer kraft und unsrer zeit. ich fuerchte die generation der laptops uebersprungen zu haben und gleich am tablet gelandet zu sein. sollte ich wieder eine arbeit finden, erlaube ich mir den neukauf eines notebooks. endlich nach zehn jahren zaudern und sehnsucht danach. ich versteh nicht dass es mir nicht gegeben sein soll, dass ich auch mit nem lappi auf den schenkeln einfach frivol in mein buch hineintippseln darf und sei dies auch nur offline!
GEORDI / es tut mir leid, dass dein gutgemeintes geschenk bei mir in so unfaehigen woelfinnenhaenden gelandet ist. ich hatte zu dir ja gemeint, ich betrachte ihn als leihgabe. wenn du in den hp noch zeit reininvestieren willst oder kannst / er wuerde alle stueckln spielen, er hat echt was drauf und war damals sicher so ein zweitausend/euro/geraet, ich wuerde ihn dir verpackt kurz und ohne dich zu lang aufzuhalten an deinen arbeitsplatz bringen. du hast fuer diese bemuehung und diese grosszuegigkeit bei mir immer einen stein im brett. zwar braucht niemand auf der welt meine fremdsprachen / aber dennoch wenn ich mal was fuer dich tun kann, einfach melden. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page