alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ich kann querverweisen auf 1118: http://woelfin.twoday.net/stories/19463799
heute aber saß ich am sprichwörtlich längeren ast. ich war goschert genug, mich durchzusetzen. nach einem langen harten arbeitstag steige ich in einer der voller werdenden ring-straßenbahnen. auch öffne-wieder-1118 fand in einer solchen statt! kaum sitz ich kommt ein mann mit stock rein, dem ich den platz aufforderungslos freimachen muss. ich gehe also einige schritte weiter ins innere der tram und versuche, am letzten freien fensterplatz platz zu finden. der mann, der gangseite sitzt, rutscht natürlich NICHT zum fenster, ums mir etwa leichter zu machen - nein vielmehr besetzt er den freien fensterplatz mit seinem kleinen plastiksackerl. ich mache anstalten, mich dahin zu setzen, woraufhin der ältliche mann einen fast-veitstanz aufführt, sich versperrt und mich partout nicht da durchlassen will. wir kennen das ja alle, man rückt nicht an den rand, wenn man eh bald aussteigt. es stellt sich aber raus dass der mann noch sehr weit mit der ringtram fährt. darüber hinaus fängt der alte (typus beamter-in-pense) an, rumzustänkern, was ich mich denn da hinsetzen will. gleich frage ich ihn, wieviele fahrscheine er denn hätte, ob er 2 oder 3 hätte (für sein plastiksackl extra einen). auch fällt mir sein penetrant pitralonartiges aftershave auf und ich setze gleich nach, dass das eh so stinkt wie ein stall voll eber. mein zorn kennt keine grenzen, so murmele ich noch etwas von 'aber groß pense kassieren und dann die pappm aufreißn, schmarotzer'. der mann ist schon still. mit dem aftershave und dem schmarotzer bin ich dem endgültig übers maul gefahren. ich finde das so eine frechheit. da glauben gewisse leute, dass sie nicht nur auf kosten der prekären armseligen hackler leben - sondern sich über diese noch als machtmenschen erheben können! das sind leute, die mit mitte 50 ihren goldenen handshake serviert gekriegt haben - und dann noch fest 40 jahre 3000 euro monatlich fürs sich-wichtigmachen kassieren - während unsereins bis 70 hackeln muss, weil der staat auf direktes-pensionskonto ohne staatliche zuschüsse machen wird und das sehr bald. das heißt, ruachln bis zur bahre. so einen zorn hab ich auf diese verwöhnte altengeneration. wenn dann so einer mir vorschreibt, die ich eh grad einen andren alten hinsetzen hab lassen, dem andren meinen platz brav abgetreten hab, wie das ein gut erzogener städter nun mal tut, und der nächste dann glaubt, er hätte das recht auf einen extrasitz für sein kleines plastiksackl. dass dieser alte sozialschmarotzer jetzt zuhause sitzt und sich über die duftnote seines stoffwechselendprodukt-ausscheidungsorgan-shaves den kopf zerbricht, das verschafft mir eine leider nur geringe genugtuung. soviel dazu.
Der_Eisenschmyd meinte am 15. Okt, 16:57:
Mit dem Beitrag sprichst Du mir aus der Seele.

"da glauben gewisse leute, dass sie nicht nur auf kosten der prekären armseligen hackler leben - sondern sich über diese noch als machtmenschen erheben können"

Genau so ist das. Erlebt man immer wieder. Fürchterlich. 
ginofiori meinte am 28. Okt, 12:30:
ach du arme, dieser ärger ;-(
dazu ein guter, kostenloser tipp von mir:
sieh zu, dass du dich rechtzeitig aus dem diesseitigen ambiente machst, denn sonst bleibt dir nicht erspart ebenfalls ein "alter sozialschmarotzer" zu werden.
wär' doch peinlich - oder nicht? 
woelfin antwortete am 23. Nov, 06:17:
tatsache ist viel eher
dass MEINE generation, die in 20-30 jahren mittelalt und in 40 jahren so-richtig-alt sein wird, also anno 2052, wir werden dann in geriatrischen massenzentren zusammengeballt, weil die hervorragende versorgung, die der 3000euro-kerl da oben kriegt, schon in wenigen jahrzehnten nicht mehr finanzierbar ist - wir 'heute_noch_jungen' aber sehr wohl dem gfries da oben sein schönes leben finanzieren dürfen und uns von ihm dann noch in herrischer manier anscheiBen lassen dürfen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page