alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
heute ein beispiel von zivilcourage zu meinem schutz. mit der ringstraßenbahn fahr ich nachhause. hab die dünnste bluse an, wegen der hitze. stellt sich neben mich fast auf hautkontakt ein notgeiler fettwanst. mit der wampe, bzw. dem, was etwas 'tiefer' anzunehmen ist direkt an meiner pappe. denn ich sitze. ohne ausweichmöglichkeit. hatte ich mich doch so über den vermeintlichen sitzplatz gefreut, eh schon migräne von der affenhitze. ich kann nicht ausweichen. der notgeile fettwanst macht auf 'zeitunglesen', grad, dass er sich nicht an meiner wange reibt. immer wenn wer an ihm vorbeigeht, druckt er sich noch mehr zuwe zu mir. ich kann nicht ausweichen. rundum verständnisvolle blicke der umsitzenden damen. ich mein brillenetui und einen kuli nehmend, mir quasi ein schwert bastelnd. bedauernd, dass ich nicht meine abgerundete lange haushaltsschere dabei habe. stellt sich ein gutgekleideter eher haarlos braungebrannter herr neben den fettwanst, sagt ihm 'ich bin psychologe und das geht garnicht. welche sprache sprechen sie'. der fettwanst meint, er spräche englisch. er kapiert aber die situation. bewegt sich nach und nach weg. ich mein schwertprovisorium nur zaghaft runternehmend, nachdem ich dem psychologen ein 'danke' zuraunte. der psychologe sitzt daraufhin in meiner nähe und als ich aussteige sagt er mir 'öffne dich wieder'. einer der bewundernswertesten öffi-passagiere, die mir je unterkamen. also nochmal herzlich danke. es wäre wohl aufdringlich erschienen, hätt ich ihm meine website genannt.
image
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page