alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
blixa (inspirationsbringer für unteres fiktivisches tagblatt) zeigte mir eine wundervolle gegend bei nussdorf. danach fand ich bei U-Bahn Spittelau Stephan Marks' Buch über Lärm und Stille.
Darin ein Text
http://home.t-online.de/home/hobblefrank/misc.htm
Google: robert gernhardt lärmen (geht dann so:)
einschlägig GUGL
Und der Herr redete mit Wölfin und sprach zu ihr: Rede mit den Musikern und sprich: das sind die Instrumente, die ihr spielen dürft in euren Wohnungen.
Alles, was Löcher hat oder Saiten unter den Instrumenten, das dürft ihr spielen, sofern ihr deutlich im Rahmen der Zimmerlautstärke bleibt.
Alle Instrumente aber, die geschlagen werden oder bei denen sich eure Backen blähen, oder solche mit elektrischen Verstärkern sollen euch unrein sein, und ihr sollt sie nicht spielen in euren Wohnungen.
Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Instrumenten, daß ihr sie nicht spielet in euren Wohnungen, denn ein Greuel sind sie: das Waldhorn, der Brummbaß und die Quetschkommode.

da spricht er mir aus dem herzen, denn speziell blas- allem voran BRASS - also blechblasinstrumente sind mir ein greuel.
und die geschlagenen zu allermeist auch
ganz leicht aber bin ich für saiteninstrumente einzunehmen, speziell gezupft, weniger geschlagen wies bei klavier der fall ist
siehe auch querverweis aufs kunstlog
http://twylog.twoday.net/stories/93342
die 3 sind stimme, keyboard UND Kontrabass - eine wunderbare, geniale und sanfte Band.
alle weiteren texte von gernhardt findet ihr unten am obigen t-online link.
im impact dieses textes erkenne ich details wie in der von mir sehr gern propagierten DESIDERATA
http://alpha.antville.org/stories/182615
gernhardt über walkman:
Ihr sollt keinen Walkman in Bahnen und Zügen benutzen, denn siehe: der Walkman ist ein Blendwerk des Satans, zu verwirren die Sinne des Menschen, auf daß er glaube, er könne seinen Kopf mit Musik vollknallen, ohne daß sein Nächster davon höre.
Ich aber sage euch: Und ob der was mithört!
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page