alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
May May May Day. May Belfort.
Jave Avril - Moulin Rouge.
(damit das Google auch was davon hat)
und natürlich der legendäre aristide bruant à l'Ambassadeur, spiegelverkehrt lithographiert auch im eldorado. im leopoldmuseum sehr geschmackvoll angeordnet. juwel der ausstellung ist der rote samtsaal mit obergeschoß. steht man exakt zwischen den mittelstiegen ergibt sich ein wunderbar symmetrisches gesamtbild der bedeutendsten lithographien, speziell mit dem thema bruant.
mit einem weinenden auge besuch ich die ausstellung. zwischen 115 mitbewerberinnen hatte ich dort im frühjahr die chance auff'n jopp. bekommen hat ihn wer andrer. nie mehr was gehört.
aber heute endlich dort gewesen, und die ausstellung geht nach verlängerung in nun 9 tagen zu ende.
sie ist unbedingt noch zu sehen!
beeindruckt hat mich vor 15 jahren 'moulin rouge', in dem pierre la mure mit einem unnachahmlichen einfühlungsvermögen das leben von H.d.T.-Lautrec beschreibt. es war ein buch, das ich verschlang, und gleichzeitig konnte ich kaum glauben, dass es so etwas gab! das passiert ganz selten. im leben ist mir das vielleicht mit fünf büchern passiert.
aber auch mit dem legendären argentinischen langfilm: El Viaje.
nächstes vorhaben: bacon im khm.at
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page