alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Eine_Generationen_Ministerin
ich glaubs nicht:
was in gottesnamen ist denn DAS hier??
madame bisgurrn M. Rauch-Kallat als Generationenministerin? found via derstandard.at, der am umfangreichsten und schnellsten reagierte. er hat die fitteste online-redaktion
ich interessierte mich gleich für
BMLV sowie für die infrastruktur, unter der freund romy dient.
meingotterl - ewig nimmer von ihm gehört.
so ist das, wenn die gepflogenen beamten sich binden, hört man nix mehr.
romy ist das resistente residuum eines inserates seinerseits aus einem falter anno 1996.
romy ist der mann der mir das umfeld wiens via öbb erschloss.
hut ab vor romy
na ich hoff er lebt noch und mÄldet sich.

was aber um himmels gottes willen ist eine generationenministerin??
wir brauchen ein frauen ministerium
wir brauchen in gottesnamen ein oandliches kunst- und kultur-ministerium
wir brauchen ein internet ministerium
wir brauchen ein screenshot ministerium

aber was macht in der riege ein generationenministerium? kümmert es sich um die kosmetisch-statistische korrektur der alterspyramide? scheffelt es von irgendwo geld her um unser bereits in der gerinnung und kollabierung begriffenes pensionssystem budgetmäßig aufzufrisieren? kümmert es sich um eine humane euthanasie-regelung, damit wir doch nimmer soviele pensionen zahlen müssen?
oh - ich seh ich verletze wieder die grenzen der ethik. ich werde schon wieder zu bissig.
bin scho' wÄck icon
woelfin meinte am 28. Feb, 14:57:
Ministerliste_Noch_Bacherlwarm
mal sehn wie lang sie hält
viele minister hat die fpö ja nicht, um sie in fpö manierlicher fluktuation wieder auszutauschen
sent via poldisherrl
schau mal...kannst sicherlich irgendwo hinsetzen...und wenn nicht, setz
ich was drauf
poldisherrl

Betreff: Ministerliste
APA0474 5 II 0171 28.Feb 03
Regierung/Koalition/ÖVP/FPÖ/Hintergrund/Dokumentation/Grafik
Das Kabinett Schüssel II - Die Liste im Detail GRAFIK
Utl.: Zwölf Minister und sechs Staatssekretäre
GRAFIK 0320-03, Format 134 x 115 mm
Wien (APA) - Das Kabinett Wolfgang Schüssel II wird aus insgesamt 18
Personen bestehen. Acht Minister - inklusive des Bundeskanzlers - kommen
von der ÖVP, dazu kommt der als parteifrei titulierte Finanzminister Karl
Heinz Grasser. Die größere Regierungspartei stellt außerdem drei
Staatssekretäre. Von den Freiheitlichen kommen - mit Herbert Haupt als
Vizekanzler - drei Minister sowie drei Staatssekretäre.
Im Folgenden die Regierungsliste mit Angabe der bisher bekannten
Ressortzuständigkeiten im Detail:
Wolfgang SCHÜSSEL (V)
Bundeskanzler
Herbert HAUPT (F)
Vizekanzler, Soziale
Minister
* Maria RAUCH-KALLAT (V)
Frauen/Generationen
* Josef PRÖLL (V)
Landwirtschaft/Umwelt
* Günther PLATTER (V)
Verteidigung
Benita FERRERO-WALDNER (V)
Äußeres
Martin BARTENSTEIN (V)
Wirtschaft
Ernst STRASSER (V)
Inneres
Elisabeth GEHRER (V)
Bildung
Karl Heinz GRASSER
Finanzen
* Hubert GORBACH (F)
Infrastruktur
Dieter BÖHMDORFER (F)
Justiz
Staatssekretäre
* Helmut KUKACKA (V)
Infrastruktur
Franz MORAK (V)
Kunst und Medien
Alfred FINZ (V)
Finanzen
* Ursula HAUBNER (F)
* Karl SCHWEITZER (F)
Sport
Reinhart WANECK (F)
Gesundheit
Klubobleute im Nationalrat
Wilhelm MOLTERER (V)
Herbert SCHEIBNER (F)
also betrifft das obig aufgeworfene problem der generationen ministerin auch die frauen.
ich glaub das faszinierende für mich an der politik sind die menschen - weil ich dann letztlich nur die menschen und ihr agieren untereinander betracht und über die hintergründe nicht viel mehr bescheid weiss wie jeder normalsterbliche der sich überdurchschnittlich interessiert
ich sah dies:
ich hätt der glawischnig oder der marieluise rossmann so gern ein frauenministerium gegönnt.
ich bemerkte zw glawischnig, die ich sehr mag, und der obig von mir betitelten bisgurrn so eine art stutenbissigkeit.
insofern schmerzts mich als laiin tief in der seele, dass die rauch-kallath in diesem sinn das frauenministerium hat. ich hoff sie fängt was gscheites damit an
ich glaub die einzige frauenministerin die ich je stark fand (literally) - war die dohnal
aber es ist halt der lauf der dinge
und der zeitenwandel
hauptsach die frauen sind irgendwo und sie sind nimmer unterm haupt
denn das war ja überHaupt das Ärgste.
nun gut, das waren meine absegnenden worte zur temporären ministerliste, in einer stunde ist löbliche angelobung. baba. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page