alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
speziell bei dieser stori war ich mir nicht klar ob sie nicht auf den beta.blogger gehört, doch sie
steht in zusammenhang mit der versteigerung. ich hab nen frusttag gehabt heut. ich war fast ganztägig da und kam mit nichts heim als nem schirm um 20 schilling.
nach der mittagspause hatte ich pole-position, erste reihe fußfrei. und es war diesmal nicht nur EIN fernsehteam da, sondern gleich 2. eine zitterpartie noch: wer wird neben mir sitzen. ne alte dame fragt ob frei ist. gut: alte dame ist immer noch besser als ein sandler mit nem 1 meter brat'n oasch und bierflasche in der hand. dann vielleicht noch A3-tschick - sofern es die noch gibt.
ABER: verglaubt. bei näherem sinnieren komm ich drauf dass die alte bazillenschleuder schon gestern neben mir saß und sich nicht nur als raucherin, sondern auch als damit einhergehende husterin geoutet hat.
und das bei einem geschätzten alter von über siebzig. der husten der alten schleuder ist ein spezieller.
es ist jener husten, den ich den schleimkrach-husten nenne. das ist, wie wenn man dem schleim im hals direkt beim rollen zuhören kann, beim platzen der schleimblasen in den bronchien. ungefähr so läuft das ab.
und ich denk mir schon: OJE - na das wird was. übrigens versucht die alte schon seit gestern krampfhaft, mit mir in small-talk zu verfallen. und ich hab wirklich sehr tolle leute kennengelernt bei der versteigerung.
zb ne total liebe junge frau, im mai. aber die alte da, wegen der hatte ich ja gestern schon mal wortlos meinen platz gewechselt. nun aber kann ich meine pole-position nicht hergeben, zumal ICH ja als erste da war und SIE, die alte dreck- schleim- und bazillenschleuder gefragt hat ob neben mir noch frei wär.
ich red mit der frau nix mehr. außer als ich mir n croissant reinzieh und sie mahlzeit wünscht, muss ich halt 'danke' murmeln. ungern. aber ich will mich ja vor dem manfred nicht blamieren. denn manfred ist dort seit 1-2 jahren the_master_of_ceremonies und hat auch schon andere angebote für versteigerungen, bleibt
jedoch treu bei der ÖBB.
die alte übertrifft an chuzpe alles bisher dagewesene. meinen missfallen an ihrem stundenlang dahinsudernden
mir-in-den-nacken-schleimkrachen quittiere ich mit einem schrägen seitenblick. irgendwann fährt sie mich an, dass es ihr auf die nerven gehe, dass ich über ihre krampfige husterei den kopf schüttle und ob ich denn ein prob damit hätte. ich reagier wie üblich nicht. (oder soll ich mich vielleicht für IHRE schwarze lunge entschuldigen??) ich machs wie im net: strafende verachtung.
ungefähr 25 minuten vor dem offiziellen ende des heutigen versteigerungstages gebe ich meine pole-position frei.
es kommen mir zweifel. wenn ichs morgen um ACHT in der früh schaff dort zu sein, zahlt sichs nochmal aus, sonst aber nicht. die leut gehen hoch in den preisen. 4 M35-siemens handis gingen vor meinen augen weg - um je 20 euronen; aber grad bei denen weiss ich dass sie n sensiblen akku haben der selbst als neuer 20 euro kostet. master manfred, 'schenk' mir doch noch ein paar armbanduhren um 1-2 euro, schirme um 50 cent,
und oandliche SEGA um höchstens 3 euro, hey: komm!
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page