alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ein bisschen schlecht zu riechen.
Ich will hier die Geschicht von unsrem Kurti erzählen.
weil ich anders nicht kann. und name ist eh Ährenwert von der redaktion geändert.
der kurti ist das personifizierte understatement. er geht zb einem elitären sport nach,
für welchen ich die begeisterung noch leidlich nachvollziehen kann, denn dieser sport
hat etwas zen-artig anmutendes.
der kurte fährt ne große kraxe. und er zeigt uns sein leben.
der kurti - das pÄrsonifizierte understatement.
und wahrlich: ein schönes leben ist es.
zb fotolomiert der kurti das kennzeichen der krax'n vor sich, mit bedacht darauf
die kühlerhaube seines eigenen jaguars dabei zu zeigen.
Der Kurti.
Ich kann halt nicht anders als euch heute hier seine Geschichte zu erzählen.
die geschichte vom kurti ist halt so eine die schon lange in mir geschwelt hat und jetzt
brennt sie raus, sie läuft raus - sie trieft mir aus den fingern.
Oh Kurti.
der kurti ist ein geschiedener mann - vielleicht lebt er allein.
hielt ihn seine frau nicht aus? wenn ja: warum denn nicht??
Aber Ägal.
Unser kurti also.
der fotolomiert vorzugsweise genüssliche speisen in restaurants, in denen du
bei nem hochgestochenen menü nicht unter 500 altösterreichischen schillingen wegkommst (um das geld bekommt man fast zehn gebrauchte bücher auf der buecherboerse.at)
die schmerzgrÄnze von unserem kurti liegt bei 10.000 altösterreichischen schillingen für ein handi.
aber das macht nix, denn es ist jener betrag, den er monatlich für seine wohnung aufbringen muss.
es ist dies - und das sei nur am unvermeidbaren rande erwähnt - ein betrag, den der durchschnittsösterreicher im monat zum
leben aufwendet
ein betrag ist das, mit dem manch alleinerziehende ihr kind durchbringen muss. und ganz nebenbei auch noch
sich selbst.
aber der kurti hat keine kinder. warum hat er keine? sowas fragt man nicht, auch wenn die redaktion
vorausschauend und wohlweislich ihren namen geÄndert hat. seinen mein ich: Kurti's!

der kurti. und wir haben ihn belächelt, vor jahren. ob seines langweilig anmutenden jobs.
aber vielleicht ist er garnicht so langweilig, wie er aussieht.
kurti.
da fällt mir ne seite ein, die mit kurti nix zu tun hat, aber von der ich eben mal im radio
hörte: http://www.spekulant.de
was schweine reich macht.

Reich: Kurti.
und die ELFerfrage lautet nun: Beneid ich ihn?
oder macht er diese art von understatement outing, DAMIT man ihn beneide?
ich weiß - es sind mir diese werte so fern, dass ich es nicht nachvollziehen kann.
was also opfert der kurti, um 'SO' zu leben - und es als notwendig zu erachten, uns dies zu zeigen?
ich weiß es nicht. aber es wird schon irgendein inneres opfer sein, dass er bringt, um dies
notwendig zu finden und jenes nötiger.

KURTI.
wirst du je eines meiner ideale sein? ich habe viele vorbilder. so viele
die meisten davon sind lebenskünstler. es kommt ganz darauf an, wie man den begriff lebenskünstler definiert.
oder schlicht darauf an kommt es, wie man den begriff LEBEN definiert.
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page