alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
gestern lief gerti sengers liebestest im fernsehen, interessant waren fragen und konstellationen, die vorgestellt wurden. ich lernte, was ein spartaner, und was ein barbapapa ist.
vera (DIE, ja - DIE 'Vera') sprach davon, dass ein Gewitter zwischen 2 Menschen reinigend sei. ich hingegen denk mir, wenn sich mal 2 anschreien und die türen knallen dann ist der ofen aus in der konstellation. dann - spätestens dann sollte sich einer schleichen. sowas hätts bei mir mit vambo nicht gegeben, nicht mit elias, nicht mit pH. und schon garnicht mit D*. ich nenne das, was mich daran hindert respekt. und doch wissen jene, die mich kennen, dass es mir keinesfalls an leidenschaft oder heißblütigkeit, an begeisterungsfähigkeit und temperament fehlt.
ich will zu einer andren form der aggressionsbewältigung in der partnerschaft übergehen; ich nenne selbige FRIENDLY FIRE.
wir nennen 'Ihn' hier Den_Verflossenen.
es genügte, dass ich einsilbig war, gesenkten hauptes ging, irgendwie eilig, wenn nicht fahrig, blickkontakt mied. es war mir eine laus über die leber gelaufen. ich empfand mich nicht als gemüßigt, selbige zu definieren, schon garnicht zu rÄchtfertigen.
und dann prasselten die fragen
NO, was is denn
(so als spräche er mit einer kranken kuh)
no sag schon was iss
was hastn für a problem
(einmal wollte ein blind-date ein telefonat mit diesem satz beginnen; der bekam den ROTEN KNOPF: Off.)
wer fragt, der führt. es gibt kaum einen satz den ich mehr auspeitsche als diesen. er ist unwahr und er ist aggressiv.
ja, es kann als aggressiv empfunden werden mit fragen durchlöchert zu werden. nicht nur geht der fragende a priori davon aus, dass ich wie selbstverständlich verpflichtet SEI seine teils penetranten fragen zu beantworten, teils frägt er mich solang, bis ich mir krampfhaft ein problem einfallen hab lassen, damit er nur ja endlich a rua gibt.
ja und dann aber, dann aber hat er mich.
dann bin ich die die schwierig ist und die probleme in die beziehung schleppt und das nur, weil ich EIN mal gesenkten hauptes getrottet bin.
es gibt so pupperln: aufblasbar, abwaschbar wunderbar. die lachen immer. aber auch nicht so richtig, die haben meist nen dämlich offenstehenden mund, damit sich der mann an ihnen gütlich tun kann.
ich bin mir jetzt nicht ganz klar drüber inwieweit ich mich in dieser intention hier klar und deutlich ausgedrückt hab. D* - NEIN - du bist NICHT gemeint; in aller klarheit und deutlichkeit. ich wollt nur die grundthematik des problems einmal explizit zur schreibe bringen.
woelfin meinte am 16. Feb, 02:20:
COMMENTABILITY FOR ERIA
an woelfinsusi@gmx.at wenn du magst oder einfach hier
http://eria.twoday.net/stories/143873/#144394
gibts ne Ächte anleitung für das schwein?
lg susi 
eria antwortete am 16. Feb, 09:25:
hi,
leider gibt es nicht wirklich eine Anleitung. Ich hab das einfach so probiert. wenn ich das nächste mach... werd ich mal aufpassen. sorry 
woelfin antwortete am 16. Feb, 10:07:
dafür siehts Ächt toll aus
das schweinchen!
bei probieren wunderts mich nicht, dass du 3 std brauchtest, speziell für die rundung, das zu- und abnehmen: alles mit festen maschen?
auf jeden fall ist das erscheinungsbild und der grundgedanke auf der schweinderlseite total bezaubernd.
erinnert mich an kampfgurkerl oder kamfpsocke und ähnliche nicks
allesliebe
susi 
peziso meinte am 16. Feb, 21:55:
Sieh's vielleicht so: Wenn man im ganzen Leben oberflächlich ist, ist man das auch in einer Partnerschaft.
Dann wird halt statt fruchtbarer Diskussion oder heilsamen Schweigens, der "Pappi" hervorgekehrt, der ja, aus seinem Füllhorn an Erfahrungen stets die beste hervorkramt. (glaubt er) Diese dann noch rethorisch gekonnt auftischt !
Sicherlich, es ist nicht immer einfach auf eine Gefühlsregung des Partners zu reagieren (oder eben auch mal nicht!!)aber Du weisst, wo der Geist aufhört fängt die "Gewalt" an. Gewalt die sich dann in Streits um Nichtigkeiten ausdrückt und nur mehr ein Neben einander herleben erlaubt.
Letztendlich hast Du recht, dass in einem solchen Fall der baldigste Abgang angsagt ist, doch ehrlich wieviele Paare leben so weiter, nur aus Angst, es könnte "danach" noch schlimmer werden !
Also werden wir alle,( die, denen an "Miteinander" noch was liegt) weiter versuchen einander zu verstehen und werden es wieder nicht immer schaffen, aber wenn es (mit allen Mitteln) versucht wird, dann ist, denke ich, der erste Schritt zu einer erfüllten Beziehung getan. 
woelfin antwortete am 16. Feb, 22:05:
danke für die reaktion hier peziso
ich geb mich grad selber wieder der einsamen montagsstimmung hin
darin bist du nicht allein
jetzt guck ich noch zu dir und zu fantasia, und damit hat sichs für heutnacht
allesliebe dir
wir sehn uns ja voraussichtlich in 11 tagen 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page