alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Profilsperre ohne Warnung, kein Zugriff, kein Backup.

 
statt halben weckens nur ein kleines weckerl gekauft, dies in einzelne käsescheiben gewickelt. es war köstlich. brot muss strikt eingespart werden. weiters porridge und brühe muss noch gekocht werden fuer heute und fuer morgen. es fällt zunehmends leicht, abends nüchtern zu bleiben. abends ist absolutes kohlehydratverbot. morgen evtl die erste gekochte reismahlzeit, damit ich montags in der arbeit wieder halbwegs vernünftig essen kann, aber mit köpfchen!
2kg sind weg, 6 kg müssen noch in den nächsten 2 monaten weg. ohne walken und easyline(circle) wird dies nicht möglich sein! selbstverständlich torten- und schokoverbot.

bevor es ein abnehmtagebuch war, war w.2D ja ein zivilcourage buch. aufgrund der überfälle der vergangnen tage folgende hints seitens polizei. licht-leute-lärm aufsuchen. beobachten-merken-melden im zivilcourage fall. situation: dunkle s-bahn station. vorteilhaft, wenn man ein wenig verschroben ältlich wirkt und dem potentiellen aggressor direkt in die augen schaut. dies nicht auffordernd, schon garnicht ängstlich. aber 'überprüfend'. man bekommt das recht gut hin, wenn man überlegt, man müsse in 1-2 stunden eine exakte personenbeschreibung des angreifers abgeben. pfefferspray ist keine gute lösung, weil er einem entrissen und gegen einen selber eingesetzt werden kann. es sagt sich freilich alles so leicht in der theorie - aber es kann jeder/jedem von einer minute auf die nächste passieren. immer wachsam bleiben. und herumgurken mit earphones in den ohren ist ein absolutes no-go. immer kopfhoch und sich umschauen, jeden prüfend anblicken.
nun aber wieder zum alltag zurück: 4jan war der letzte der 5-tage-kur, die zu ostern wiederholt wird. ein klassischer porridge und brühe tag. dazwischen karotten und apfel zum wiederaufbau. heute erstmals keine D-entleerung.

ans fasten-meditationsprogramm halt ich mich kaum, dafür aber gab sie sehr viele ideen übers alternative ernähren. ich lerne also kennen: weizenkleie hefeflocken leinsamen suppengrün petersil und sellerie, kohlrabi.
zahngymnastik gibts durch karottenkauen. äpfel wären auch sehr angebracht. nach vier tagen (inkl silvester entlastungstag) merkliche lockerheit der gewänder, aber der bauchansatz ist freilich immer noch vorhanden. es kommen mir überhaupt keine sünden in den sinn. und da der magen jetzt nimmer viel verschiedenes aufnehmen kann, ess ich nur kleine portionen - etwa ein teller suppe, ein teller porridge. da eine der ersten mangelerscheinungen haarausfall wäre, beuge ich schon lange vor mit silicium und biotin. weiters phyto life multivitaminsaft.
kuhmilch wird durch teure ziegenmilch ersetzt. weizengrieß durch dinkelgrieß. es gibt noch sehr viel zu entdecken. reiscrackers keine mehr. nach logi-diät vermeidung von kohlehydraten.

leider noch einen tag migräne gehabt. eat: porridge und wieder kopfweherzeugenden unschuldigen couscous. dazwischen viel tee wasser, einmal sogar mit phyto vitaminen.
abends film gesehen: wolfsbrüder. leider sehr verzweifelt gewesen wegen der kopfschmerzen.

leider migräne, daher nicht online - aber grade deswegen wenig gegessen. an hardware nur vogerlsalat, brühe und couscous. von letzterem leider kopfweh bekommen, weil parmesan drauf war. dieser wird künftig mal durch sellerie ersetzt.

ich merk viel aktivität in mir - nur leider vergess ich mir an diesem letzten tag was zu essen zu machen und spüre schon abnehm, magenknurr- und entgiftungserscheinungen. aber es liegen eh noch 5 so tage vor mir! ich stärke mich jetzt und date die story um halb10 abends up; silvestertag.
es gab piccolo und eine letzte marzipankugl in schoki. nun geht es los. da ich am entlastungstag schon so abstinent war, habe ich die nullertage von fünf auf vier reduziert. damit darf ich am samstag in der früh das fasten mit einem reifen apfel brechen. es sieht noch gut aus das ganze. glaubersalz kommt morgen an die reihe obwohl stoffwechsel schon heute vorbildlich war. abends werde ich mit einem brei trösten. der tat gut: habe den porridge schon heute probiert. ohne schoki drüber aber zimt, mit dem berühmten halben teelöffel honig drin - obligatorischer weizenkleie, mutiger leinsamen. ich wünsch mir vom 2013 nicht mehr als dass ich in 1J mit gleich entspannter stimmung eine fastenwoche angehen kann. entlastung am 31. ist gut.

also ich faste jetzt mit dem meditationsprogramm von frau p.hopfenzitz. heute ist der tag vorm entlastungstag. nach der mittags-pastaAsciutta konnte ich mich auch innerlich darauf einstellen und habe sogar strategisch verteilt die letzten schätze aufgegessen. ein frizzante und ein marzipankügerl bleiben noch für die feier des jahreswechsels, der in einzelner besinnung stattfinden wird. ich glaube, das ist so passend, wenn ich morgen ja bereits einen esskontrollierten tag habe. der plan sieht cirka so aus.
9-11-13-15-20: tee, haferbrei
11 yoghurt mit weizenkleie und hirseflocken
13 reis oder kohlrabi, nachspeise apfel. R: 125g
15 1 tomate (1 gurke)
abend: spinat - ungefähr so wird das sein. ist schon streng genug. tags drauf folgt dann das gefürchtete glaubersalz. ungefähr 2x wird mir ein EL(hier auch zweilauf genannt) nicht erspart bleiben. aber das wird ja dann alles detailliert hier festgehalten. der blog hilft, um motiviert zu bleiben. es geht weniger um kilo-weg, mehr um totale entschlackung. langsames wieder-aufbauen und danach eine überlegtere essens-einnahme.

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page