alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Städtische Überlebenstipps der Weißen Wiener Wölfin

 
jörn pinske orchideen blv buchverlag münchen
lexikon der orchideen komet-verlag.de
döpper/unterlercher orchideen neuer kaiser verlag Klgft.
griffiths orchideen frederking u thaler
frank röllke orchideen GU
goede/romeis zauberhafte orchideen blv verlagsgesellschaft münchen
MEINE ZWOELF EXEMPLARE
dendro12 / altro4 / zitro7 (1-3)
phali16 / epi5 / sunkiss8 / heatherette8 (4-7)
elfanti8 / dendrito7 / onci13 (8-10)
kramer14 / fleurdumal22 (11-12)

es sind derzeit 2 anberaumt: 2april
CO-Messungen ab 09:00 bis 12:00 im AKH-Haupteingang, danach bis 17:00 im Hörsaalzentrum Ebene 8 vor HS 1.
- Vortragsreihe ab 17:00 bis ca. 18:45 Uhr im Hörsaal 4 des neuen AKH:
1- Vorstellung & ImageVideo der Initiative Rauchfrei Studieren (ca. 3 min.)
2- „Das Krankheitsbild des Lungenpatienten“ von Uni.-Doz. Dr. Leopold Stiebellehner, Univ.Klinik für Pulmologie, AKH Wien (15 min.).
3- „Neueste Forschungsergebnisse zu Tabakrauch und Konsequenzen für die Praxis“ von Prof. Dr. Manfred Neuberger, Institut für Umwelthygiene, MedUniWien (15 min.), danach Diskussion

http://www.rauchfreistudieren.at/viewtopic.php?t=1082
31 mai ein samstag ist weltnichtrauchertag - auf jegliche steinschlägige demo wird mitgegangen und mitgeschrien!

http://www.youtube.com/watch?v=i7UEqpJOnxs
man hört viel zuwenig davon: vom ersten kind mit lungenkrebs. dabei kann man es sich ja eigentlich ohnehin aussuchen, ob man es nun als misshandlung oder als schnöde folter betrachtet, wenn ein kind von den eltern mit ebendiesen eingesperrt wird und von 2 stark rauchenden eltern den ganzen tag angepafft wird (wenig lüftung winters wegen heizkosten), was ja selbst arbeitnehmern nicht mehr zugemutet werden muss. 'müsste' bessergesagt. denn wenn der grundtenor lautet 'JA zum rauchen im büro', dann wird sich ein untergeordneter im großraum kaum dagegen stemmen, aus angst um den arbeitsplatz, der vielleicht mittelhoch dotiert ist. dies ist ja gerade der punkt, der uns militant streitende nichtraucher so enorm aufbringt. es ist die uns aufoktruierte toleranz. und um diesem pendel, das von der rauchenden und stinkigen gesellschaft ständig auf eine seite gepafft wird, den kräftigen ausschlag in die andre richtung auszuteilen, darum gibt es diesen internet-ort.
zurück aber zum aus lauter liebe lungenverkrebsten KIND: es ist ja nicht die liebe zu den eltern, aufgrund derer es bleibt, sondern es ist die abhängigkeit im materiellen wie wohl auch emotionalen sinn. die eltern sind die chefs, sie sind die macher, die dosenöffner, und sie bringen das (taschen)geld. ein taschengeld, um das sich das kind sobald es 13 ist, auch die ersten zigis kaufen wird. damit es erwachsen ist und cool.
wo wir aber schon beim krebs sind, ist es frappanterweise nachgewiesen, dass unter rauchern auch eine stark vermehrte neigung zum BAUCHSPEICHELDRÜSENKREBS konstatiert wurde. das derzeit gängige noch lebende beispiel dieser form ist patrick swayze. ein nicht allzuschlecht aussehender mann übrigens, der am tag sicher so seine 3 packerln zigaretten verdrückt haben mag. wie schon dem seligen herrn danzer wird dies swayze wohl zwischenzeitlich vergangen sein. für den herrn swayze ist zumindest noch zu offen, ob er sein ansehnliches haarwerk behalten darf. zu guter letzt ist der BSDkrebs nebem dem lungenkrebs die aggressivste und unheilbarste, weil metastasenbildendste krebsart.
darüber hinaus imminent: PLÖTZLICHER KINDSTOD, induziert durch Rauchen während der Schwangerschaft:
http://www.msdinfo.at/Archiv/2007/0710/480_1.htm !!
ärztlich nun nachgewiesen - es dauert wohl eine weile mit dem lungentod: der jüngste raucherlungenkrebstote, den ein arzt im umkreis als unrettbar absegnen musste wurde immerhin stattliche 33 jahre alt. naja, immerhin hat etwa herr schubert sein lebenswerk mit noch fünf jahren weniger vollbringen können, also dürfte es kein problem sein, mit 13 anzufangen um dann nach 15-20 jahren rauchen fröhlich in die grube zu springen.
neben dem BSDkrebs sind raucher auch sehr blasenkrebs anfällig.

HABEN DEN KAMPF SCHON GEWONNEN! http://www.nonfumeur.fr
http://www.nonfumatori.it
http://www.smokebusters.it
http://www.aziendesenzafumo.it
http://irish.typepad.com/irisheyes/2004/03/no_smoking_in_i.html
für sie ist es in den letzten jahren eine selbstverständlichkeit geworden, dass das menschenrecht auf unverpestete luft ernst genommen wird. frappierend ist ja immer wieder in diesen ländern, dass die idee anfangs undurchführbar schien und nun alle damit glücklich sind, auch die nikotinsüchtigen. es hat auch was, bevor man ausgeht, sich nicht denken zu müssen 'ich zieh das grindige sweatshirt an statt dem cashmere pulli, weil das hau ich dann einfach in die maschine rein' - eben weil das ganze zeug dann so stinkt. es ist auch wahnsinnig interessant, zu beobachten und zu merken, welche gerüche an menschen verpönt sind, von abgehenden winden über mundgeruch bis hin zum schweißgeruch - doch wenn ein raucher speziell morgens aus der pappm stinkt, da sagt dann keiner was.
naja. in der folge will ich hier im thread nun ein paar links in den entsprechenden muttersprachen zusammensammeln, die vom kampf gegen windmühlen - dem kampf einer jeanne d'arc zeugen. letztendlich wird ohnehin die große EU kommen, uns vor der unfreiwilligen eingasung retten und uns das freie atmen wieder erlauben, gewähren und schützen.

  • wir wollen neuwahlen mit dem ziel, endlich einen fähigen gesundheitsminister zu bekommen, der das generelle rauchverbot in gastronomischen betrieben schleunigst und ohne gummiparagraphen durchsetzt
  • wir wollen eine eigene krankenversicherung für gelegenheitsraucher und intensivraucher, wobei deren luftverpestungspotential kompromisslos mit interner untersuchung sondiert wird. diese KV muss auch für die lungenkrankheiten der betroffenen finanziell geradestehen
  • erwachsene, die mit unter 16jährigen im fahrzeug fahren und rauchen, sollen einen der drei schlechtpunkte im führerschein kriegen. 3 dieser punkte haben führerschein entzug zur folge
  • wir verlangen eine teuerung der zigaretten dahingehend, dass sie die lungenkrankheiten der raucher und den damit entstandenen volkswirtschaftlichen schaden decken: siehe zweiter punkt oben.
  • wir wollen lückenlose intensive kontrolle in ubahngängen/stationen und unbestechliche verhängung der angedrohten geldstrafen bei übertretung des rauchverbots
    WAS WIR TUN
  • wir KÄMPFEN solange, bis in österreich das totale rauchverbot in allen gastronomischen betrieben durchgesetzt ist. wer sein lokal weiter als raucherbetrieb führen will, muss die lizenz abgeben und einen privatclub führen.

  • http://alpha2000.at/nichtraucher
    http://www.rauchfreistudieren.at
    http://www.generellesrauchverbot.at
    http://www.nichtraucher-wiesbaden.de
    der begriff militanz bezieht sich weniger auf alpha & wiesbaden, als vielmehr auf meinen zorn, auf die ohnmacht und die laschheit, mit der nichtraucher ihr eigenes passivrauchen, das ihnen aufgezwungen wird, akzeptieren.
    empörendes vorgehen einer überforderten person am definitiv FALSCHEN platz:
    http://www.rauchfreistudieren.at/viewtopic.php?t=1077
    DIE UMFANGREICHSTE LINKLISTE!
    http://alpha2000.at/nichtraucher/links.html
    http://www.hippie-online.de/nid/smoke.html

    NICHTRAUCHER, DIE DAS PASSIVRAUCHEN AKZEPTIEREN, SIND EBENFALLS RAUCHER!

    sie finden teil_II der verglasung
    http://woelfin.twoday.net/stories/4841793
    teil 1: SAMSTÄGLICHES VORKOMMNIS
    nach drei jahren fehlens selbiger begebe ich mich gestern zu einer neu sich formierenden singlerunde. wir haben ein großzügiges kellergewölbe reserviert und sind um die 20 personen. das treffen wird von einem mann klaus und einer frau wilma initiiert. im vorfeld frag ich klaus: 'wird eh nicht geraucht'? klaus sagt, wenns nach ihm ginge, müssten die raucher/innen hinauf gehen, wenn ihnen eine zigarette unerlässlich erscheint. früh angekommen rede ich bald mit andren neulingen über das thema und wir sind uns in der mehrzahl völlig einig dass sich das nichtrauchen trotz kdolskys augenscheinlicher regierungsunfähigkeit doch nach und nach durchsetzt. wir haben uns leider zu früh gefreut und ich fühle mich stark in ionescos rhinoceros versetzt. links von mir ein mann (früher raucher), sich gleichfalls als militanter NR bezeichnend. 1 weiter links von ihm fragt ihn, obs ihn stören würde, wenn er rauche. nach und nach zücken die leute die zigis und verpesten die luft. der gesamte abend unterliegt dem grundtenor, die frauen wollen rauchen, die männer haben längst davon abschied genommen und wollen aber nicht als rigide spassverderber dastehen. ich habe zuviel angst, dass mir jacke und pullover zu stinken beginnen und verlasse ziemlich abrupt nach 1,5 std das meeting. ein telefonat mit einem andren verzweifelten nichtraucher, dem schon die augen brannten, bestärkt mich darin, solange zu kämpfen, bis neuwahlen uns endlich einen fähigen gesundheitsminister bescheren, der in gottes namen sich endlich nicht von der wirtschaftlich orientierten raucherlobby breittreten lässt und wie in frankreich, irland, italien und deutschland das totale rauchverbot in ALLEN öffentlichen gastronomielokalen UND kaffeehäusern: großen & kleinen. durchsetzt. in der folge finden sie sämtliche links, meetings und plattformen militanter und kompromisslos überzeugter kämpferinnen für ein freies gut, das eine selbstverständlichkeit sein sollte. saubere gesunde luft für uns, die wir atmen können.

     
    resident of twoday.net
    powered by Antville powered by Helma
    AGBs xml version of this page