alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Städtische Überlebenstipps der Weißen Wiener Wölfin

 
i hab xagt i hab ka stori und wollt ka stori mehr schreiben, mag aber ein annex zum telefonkapitel dazufügen weil dieses phÄnomenale paradoxon sich häuft.
und zwar gibts leut - vielleicht hab ich meine stereotype abglegt oder so (stereotyp ist das vorurteil ggü einer gruppe) - also die rufen an und sind dialektredner. und da i ja mittlerweil a ganz a liabe bin befass ich mich trotzdem mit ihnen, speziell wenn ich merk sie strengen sich ach-so-an nach schrift zu reden. und ich.com drauf dass die durchaus auch ihre scharfen gedanken haben und man auch mordshetz mit ihnen haben kann. also mein erster gedanke ist: einlassen werd i mi mit 'eam' ned. und treffen a ned.
aber es kommt in spitzen fällen durchaus vor, dass ich - einfach um eines netten lustigen ausflugs willen - oder einfach weil ich auch in all meiner grundlegenden bescheidenheit glaub auch mal wem was mitgeben zu können, den trotzdem zu treffen.
und es gibt dann 2 wege:
die einen merken dass i nix für sie bin oder dass nix einegeht und melden si nimmer - is a ka problem
die andren fallen auf mei nett-sein rein und merken nicht dass ich einglich nicht SOO intresiert (interessiert) bin. hier wieder 2 verzweigungen: A - er verliebt sich volle pulle und B - man trifft si afoch so. und es is einglich no ned vor.com dass i so völlig erwartungslos an grundlegendÄr dialektischen treff und sich a freundschaft bildet und man einfach spass hat. also es gibt erstdate, gegebenenfalls zweitdate, aber dann nix mehr.
und dann eben gibts die andre klasse, die gspritzten, die aber durch sowas lapidares auffallen, durch großkotzigkeit, rücksichtslosigkeit, einfach UN-vorsicht. und der ane kann a hackler sein und der ondre a mÄnedscher. und der hackla is leiwond und der gspritzte is a oasch.

muss dazusagen, ich RED nach der schreibe und schreibe auch mal ganz gern im dialekt.
und was mir jetzt schon in 2 tagen das dritte mal gesagt wird: von der stimme sind die getelefonierten durch die bank begeistert, gut - ich bins übrigens auch: von der stimme wie auch vom namen: susi
genauso messe ich aber der stimme des andren und eben der sprache enorme bedeutung bei. sprache auch im sinn von erzogenheit: also vermeidung von hüstelattacken und vermeidung von radebrÄchenden sprech- und brechanfällen. was bringts auch dem anrufenden wenn er mich (frau) nie zu wort.com lässt, bis ich so genervt bin dass ich das telefonat innerhalb kürzester zeit wegen eines lapidaren grundes abbreche! lust, dann zu treffen hab ich garantiert nicht....(siehe vor(vor)herige stori)

kane njuus, ausser dass ich echt mal nach der arbeit gleich Äsen g'angen bin, waren nicht sushi aussm netz sondern melanzani mit käs überbacken
und ich genoss es
zwitsch.durch.com websi telefonate - ich bin diplomatisch, eloquent und rhetorisch gut, aber manche sind auch im nicht-dialektischen fall so ungschickt, dass ich mich bald aus dem gesprÄch subtrahieren muss.
heut'n typ der nur noch ghüstelt und gwitzelt hab - ist schlimm, die witzereisser die schrill über ihre eignen possen lachen; oag auch wenn einer wie ne qualle wasserfall spricht, ich ihn schon drauf hinweis und er noch immer nicht damit aufhört.
das ist ca wie wenn einer sagt:
du i entschuldig mi, i bin a oaschloch - und er sich dann weiter arschlöchig verhält weil die entschuldigung mit der absolution (=aböslution) verweXelt wird.
andre seite: ein kommunikationstrainer - ich bin sowas von inspiriert im gespräch, möcht sprudeln und sprudeln - er aber auch, und doch merken wir, wir passen beide behutsam auf dass wir dem andren nicht ins wort fallen.
i glaub a jeder der mi real life kennt kennt diesen satz von mir:
DU WOLLTS NOCH WAS SAGN?
das ghört aber alles ins buch: ins telefonkapitel

tipp noch für hustanfälle aufgrund trockner luft oder nervosität: sag lieber du musst unterbrechen und rufst später nochmal an als du servierst im ersten gespräch einen nervösen hustanfall. macht sich nicht gut, törnt ab und schrÄnkt die possierliche possibilitÄt aufs ERSTgespräch fast gegen NULL ein.
baba.

einer der treuesten - wennicht der allertreueste leser hat mir mut gemacht - wie ehemals tilak:
Soll das Buch andere zum lachen bringen?
Also mich sicher nicht, denn es würde mich an meine eigene Singlezeit erinnern, die auch die ein oder andere Geschichte hervorbringt.
Du schreibst, das Du / censured / So habe ich gut 8 Jahre gelebt, hatte auch nur eine gute Freundin, die mir Rückhalt gab, kann deine Situation daher glaube ich ganz gut nachvollziehen.
Dein Buch hätte, wäre es schon vor ein paar Jahren erschienen, mir sicher eine Lebenshilfe gewesen, denn wenn man als Single auch mal von
authentischen Erfahrungen eins anderen Single liest, man erfährt, dass andere auch diese oder jene negative/positive/bizarre Erlebnisse gehabt
haben, fühlt man sicher nicht mehr so alleine mit seiner Situation

das ist unglaublich hilfreich und gibt mir einen auftrieb weiterzumachen.
wenn ich mir jetzt allein dieses nette date von heute abend angucke wie ich sicher die letzten 25 dates keines mehr gehabt habe: das ist nicht wer, der sagt
NEIN ICH RUF DICH NICHT AN WEIL LEUT DIE ICH NICHT KENN RUF ICH NICHT AN
nicht wer der sagt
ICH WILL NICHT LAUFNUMMER IN DEINEM BUCH SEIN
sondern einfach jemand der sich aufs kennenlernen einlässt und man weiss doch allemal, dass freundschaft - ich red garnicht von beziehung - nur in den allerseltensten fällen entsteht und gegeben ist.
so ist es zb auch überhaupt kein drama, wenn ich meine internet nummer (die 824er handy nummer) so ziemlich jedem geb weil Ächt spinnerte gibts einglich unglaublich wenig.
ja, in den letzten jahren bin ich sogar draufgekommen dass die wirklichen phone stalker eh fast nur weiber sind.
bin zb ziemlich überzeugt dass die impertinente unterdrückt-festnetz-nummer-anruferin (anonym) ziemlich weiblich ist. mehr geh ich nicht ins detail.
ist mir jetzt so aussegrutscht die stori
aber ich glaub ihr verstehts was ich mein
dennoch zögern: wie soll ich was mich einglich zum weinen bringt in meiner doch eher humorvollen art rüberbringen.
kann man dann leute wenigst zum lächeln bringen denen in wirklichkeit auch nur zum heulen ist aufgrund der desaströsen um- und zustände ihrer single-situation?
comments enabled.

ICH MÖCHTE WEITERS DEM HERRN ZA FÜR SEINE UNGLAUBLICH AUFBAUENDEN WORTE DANKEN, auch delta2 sprach sich bezüglich 525 für weitermachen aus. MERCI!

57abendwieweihnacht
wie gut das tut: endlich einen normalen menschen treffen, nachdem gestrig verpatztes date im wienmuseum sowas von schrÄg verendet ist.
weil ich nämlich schon so schüchti und unsicher bin dass ich mich den feschen herrn mit pferdezopf garnimmer ansprechen getraute, soviel körbe hatte ich schon eingeheimst.
heut jedenfalls - abends ein termin der eigentlich mit poldis Herrl anberaumt gewesen wäre, ja genau mit DEM herrl vom poldi, aber dem Ächten
der konnte nicht. die diskussion über terrorismus (renner-institut.at) war unglaublich interessant, ich hab speziell von hofmeister viel gelernt weil er sich griffig und prägnant ausdrückt. der herr tuschl der zu spät kam sieht aus wie handke, kennt sich daher mit serbien aus. irak war fast peripher im vergleich zu tschetschenien, mir als fast-slawistin sehr am herzen liegend und ein paradebeispiel wie es selten ein gleiches gibt (zum glück)
jedenfalls, der nette herr date, der meinen virtuellen zum realen altersunterschied als delta-von-speibe titulierte und einen äußerst interessanten beruf zu haben scheint, das ist sehr schön, dass das vielleicht eine neue freundschaft sein kann, die auf gegenseitigkeit beruht.
monsieur pezi, wenn du hier reinliest übrigens: es schaut mir sehr nach dem mittwoch aus, weswegen ich dich noch anrufen werde. sei so lieb und halt dir den für das einsame wölfchen frei und frolic.
wenn dieser nette abend mich nicht hier rausgholt hätt, ne 2. nacht wie gestern hätte ich wohl nicht dapackt.
dankÄh!

nach einem klitzekleinen, nur ein paar stunden andauernden nervenzusammenbrücherl beschloss.com die nacht der schlaflosigkeit zu widmen
neuen leser dazugewonnen
"Zu 525: Biiiitte weitermachÄn (ein Leser
mehr)." - danke für DICH mach ich weiter
auf anruf freu ich mich
und.can's immer noch nicht glauben: es gibt netzneulinge die mich no immer ned kennen und obwohl ich krampfhaft zugunsten meiner imperiumsanonymität aus jeder mail MEINE eigne signatur rauslÖsch, sie flutscht mir manchmal doch no durch und ich werd neu entdÄckt.
is doch urkomisch.
im realen, speziell dem malocheleben halt ich das netz strikt raus - sollt mich von dort wer entdecken könnt er meine zähne im genick spüren, sofern er mich drauf anspricht.
ähnlich fauch ich die nächste blutsverwandte an, dass das nicht ihr lesestoff ist -sie soll readers digest lesen: ist für die verdauung besser.

und weil ich in der schlaflosigkeit kane andren inhalte hab, wieder websingle-content - welcher mir ja unausgesprochen peinlich ist: denn nervenzusammenbrüche sind nur da mir vor augen zu führen, ich hätts weissgott lieber garnicht nötig, dort drin zu erscheinen. die woelfin auf websi ist längst tot. hoch leben ihre mutationen (oder metastasen: man.can das seh'n wie's einem lieber ist)
MASSENMAILS riecht eine geübt vielgeprüfte unausgenützte websivotze wie ichs bin auf 100 km gegen den wind. neue geschmacklosigkeit heute entdÄckt dabei - er pastet unter seine copypaste kotze:
DIES IST KEIN MASSENMAIL
ich mein er könnt drunter genauso schreiben
DIES IST KEIN MAIL
so wie ich in mein blog schreiben könnt
DES IS KA BLOG - also lies gfÄlligst ned eine.
alles claro auf der madame TITANIC?

nervenzusammenbruch_3: das BUCH. das buch wächst, mit jedem der meist schon verpassten oder sonstwie veroaschten treffen. aber ich kann nicht meinen seelenschmerz an andre verkaufen, damit andre drüber lachen. der grundtenor ist ja witzig aber sein ursprung ist leiden. ein haarscharfes, wie ich die vergangen stunden sah. es ist Ährlichgesagt manchmal nicht auszuhalten.

fand ich äußerst geschmacklos dass ein prosieben ableger von irgendner börse, singles abkauft und man dann dort machtlos sein profil findet - es gefunden wird, man es nicht selber findet, man sich sein password nicht senden lassen kann oder es nicht ankommt und man auf der börse sein profil nicht löschen kann das man dort nie eintragen hat.
in gleicher weise wurde die click-a-date - partners auf die love.at börse geschupft: afoch so.

aber was andres noch, es ist jahre her, es war das date nr. 85. margaretenhof, sowas wie ne ganz gspritzte anwaltskanzlei. ich war noch arbeitslos - das kam auch noch dazu. na, der typ war also gspritzt und ebenmäßig fesch. aber nicht in der art dasses mich heiss macht. bald rückte er raus mit der wahrheit: er ist in ner gruppe von 5 personen: 2 paare und er. und um wirklich dabei zu sein braucht er ne frau. dann sinds 3 paare und die treffen sich und tun dann rum: kreuz und quer. immer mal bei irgendan von die sex gspritzten. und ob ich mich dran beiteiligen hätt mögen. bedingung: es dürfen sich nicht 2 aus verschiednen paaren mal privat treffen, weil das wär dann ein fremdgehen. UND: im turnus wird immer zu einen von den sex zum essen eingladen und dann dort rumgvöglt. da fangt sa sich schon mal an. ich hatte mal ne liegewiese aus 3 betten oder so, das war nur so zum spass - für mich, und hat sich zufällig ergeben. aber wie sollert ich sechs leut horizontal unterbringen. drüber hinaus ist mein anziehzeug im vergleich zu den gpsritzten anwÄlten und mänedscher-votzinnen regelrÄcht drittklassig. und WIE soll ich 5 leut zu mir zum äsen mit austern und lauter so zeugs einladen, wo ich nicht mal die einrichtungen hab - speziell im ungeheizten winter, eine person einzuladen. ich glaub der letzte den ich bekocht hab war der pH. und der kam irgendwann auch nimmer. meine wohung ist also ein desaster und keiner will her.
und dann hätt ich die 5 gspritzten halt einfach auswärts zum äsen einlad.cön - müsst euch mal vorstellen: ne arbeitslose lädt 3 anwälte und 2 zügig ungvöglte gattinnen toni mörwald oder gehrer mässig zum Äsen ein. da ist schon mal die arbeitslose von 2 monaten dahin.
WAS mich aber in alldem wirklich abgschreckt hat und das ist auch das eherne gesetz in untrer stori angschriebenen swing**clubs: das ist - emotional innere beteiligung ist tabu. wir sind also wieder beim schweinestall wos drunter und drüber geht. (da hat aids schon rÄcht, so leids mir tut)

ist notstandssymptom wenn ich so harte gschichten schreib aber wenns raus.com - commens halt raus.

es ist mir unangenehm über websingel-dingens zu schreiben, wirklich unangenehm. aber ich merk eben so, dass das dorf lebt, es encounters gibt und ich froh bin dass die gemeinschaft von gemeinsamkeit genÄhrt wird, ich bin da wirklich froh drüber!

aber ich schreib ungern über websingle-sachen, weil es mir unangenehm ist, dort überhaupt drin zu sein: wo ich doch 'liebe' aber es nicht 'aus(auf)geführt' wird. mehr.can ich nicht sagen - weil feindin liest mit.
aber es liest eben auch unfein(d) mit und drum ist mir das unangenehm über websingle zeug zu schreiben: ich hätts nämlich lieber garnicht notwendig. drin zu sein. drüber zu schreiben.

interessante art von korb von einem typen: 'man kann mit dir ja nicht reden, weil du nicht über deine arbeit erzählen willst aufgrund irgendwelcher subtiler Ängste'
meine imaginÄre antwort: die der kriecher nie lesen wird, weil ich das net-imperium geheimhalte: heast oasch, glaubst du wirklich ich erzähl brühwarm einem kerl den ich kaum kenn detailliert was ich mach und vor allem WO ich das mach? ich brauch das nicht, dass dann ein spinnerter mich offenlegt, meine websingle oder net tätigkeit austutet, dort - wie es ihm einfällt. würde mich ausgeliefert fühlen. gut, wenn er - der impertinent fragende - selbständig ist, ist er sein eigner chef und muss es auch nur vor sich verantworten. aber für mich ists das aus wenn die akadÄmisch anÄmisch hüstelnde diplomkollegin hier über gottlob heimgekehrte EUbürgerinnen liest. brauch ich ächt nicht. ich bin nicht umsonst schon 4 jahre im netz - um nämlich eins zu lernen: diskretion und rÄdaktionell gerÄnderte namen.

andre art von korb: ich spar mir das telefongeld dich anzurufen, weil du willst eh keine kinder - kommst also eh nicht in frage. mei imaginäre antwort: der oasch soll mal mein vater kennenlernen - mein ätherseliger vater hat 27 jahre zahlt, weil ich auf Kackademikerin machen wollt und's nie wurde. das kostet ein bisserl ein vielfaches von 2,5 minuten telefongeld, auch wenns ein mobiles ist.
ähnliches erhalten in form von: ich werde mit dir nicht weiter korrespondieren weil ich beschloss mit keiner frau mehr zu korrespondieren die ohnehin von vornrein keine kids will.

doch lernte ich in der vergangenheit auch die andre seite kennen: beziehungen die brachen weil die frau unbedingt kidzz wollte - und der mann vernünftig war. das sind die ausschuss-ware-mÄnner, auf die ich nun mein hauptaugenmÄrk legen kann.
aber als dreckschweine titulier ich immer noch jene, die - seit jahrzehnten (UND auch weiterhin) gebunden - ihr seidenschwÄnzchen auch mal anderswo einehängan lassen wollen. ein vergleichbarer ekel über.com't mich beim lesen autobiographischer swingerclub berichte: eine pervertierte art der ausschweifung von tieren, nannte ich dies kürzlich in einem mail an einen hier ungenannten mitleser.

zwar gestern ein paar ideen für blog gehabt aber nicht mehr so disponiert sie zu schreiben
der exhibitionismus des letzten jahres kotzt mich an, dabei wars grad er der mir wenigstens ab und an begeisterte leser und dadurch auch freundschaften oder mehr brachte
ideen: höller, füller, neue nummer, mein resignatives geschenk an mich.
letzteres ist geheim: hilft mir aber im einsamen cocooning, der entsprechende partner wurde nicht rechtzeitig gefunden.
habe das kaffeemuseum.at und wienmuseum.at als einzigmöglichen treffpunkt ausgemacht, sollte noch irgendjemand interesse haben
das twoday dorf lebt auf, großteils dank tilak - gibts ein paar termine..............
kollagiert wird nicht mehr doch vermutlich geJEEPt...
ja, und so läuft das leben, ohne dass ich was erzählen will -
ein date hat mir mal vom 'höller' erzählt, das ist so ein coaching-strunzartiger typ; und ich find sein grundkonzept garnicht so schlecht
irgendwas was motiviert und einen doch bisserl aufbaut.
tja - vorgesorgt fürs coaching - äh cocooning
ich weiss nicht wies mit dem blog hier weitergeht, bin nicht mehr so von 'ihm' überzeugt...
(liest einglich eh nur ein mensch rein)

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page