alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Städtische Überlebenstipps der Weißen Wiener Wölfin

 
http://bringyourbeer.wordpress.com
zweiter mob am 20.,
erster mob am 13. juni.
All jenen, die in den letzten Tagen das Museumsquartier Wien besucht haben, dürfte aufgefallen sein, dass es dort neuerdings einige Veränderungen gegeben hat:
War das Areal des Museumsquartiers von vielen von uns bisher als Ort der angenehmen Atmosphäre und des entspannten Verweilens geschätzt, an dem man auch als Student/in/Schüler/in... mit kleinerem Budget einen gemütlichen Abend mit selbst mitgebrachten Getränken verbringen konnte, herrschen dort mittlerweile andere Regeln:
"1. Das Konsumieren von alkoholischen Getränken, die nicht in den Gastronomie-Betrieben des MQ erstanden und in MQ Mehrwegbechern ausgeschenkt wurden, ist nicht gestattet."
Doch damit nicht genug: neben Radfahren, Skateboarden und Inlineskaten wurde an diesem Ort der Kultur auch das Musizieren verboten:
"5. Das Musizieren und Abspielen von HIFI Geräten ist nicht erlaubt."
Interessant auch die Interpretation folgender Regel:
"6. Das Freihalten sämtlicher Zugänge, Gehwege, Stiegen und Stufen ist aus Sicherheitsgründen unbedingt erforderlich."
Unter Anwendung dieser Regel wurde sogar verboten, auf der Betonstufe um die Bäume zu sitzen. Das Argument, dass die Sitzmöbel durch einen Regenguss nass waren, zählte nicht.
Wir sind mit diesen neuen Regeln nicht einverstanden und fordern "Freiheit im MQ!"
Bitte tretet unserer Gruppe bei und ladet auch alle eure Freunde und Freundinnen ein. Sollten wir genügend Leute zusammenbekommen planen wir einen "kollektiven Regelbruchs-Flashmob".
Für direkte Beschwerden über die neuen Regelungen empfiehlt sich die auf dem von den Securities ausgehändigten Flyern angegebene Email-Adresse:
helpline@mqw.at
source facebook group freiheit im mqw
information link http://fm4.orf.at/stories/1604098/

ein spannender beitrag diesmal - nämlich einer, den ich nicht nur meinen 325 facebook lesern eröffne, sondern auch draußen öffi poste. das googeln dabei überlasse ich euch.
es gibt gewisse platzhalter, die immer wieder in den staffeln vorkommen. diesmal schon die sechste. und auch hier mein kompliment an katrin L.
die atv seite ist sehr sehr mühsam geworden. wie übrigens auch die kulturzeit3sat-seite. bis man sich zu http://atv.at/contentset/239514 brauchts schon sehr sehr viele gewusst-wie, denn ich weigere mich gegen plug-ins, so wie ich mich gegen genuine-advantage weigere!
wir haben platzhalter für den älteren herrn, diesmal der fritz. platzhalter für den esoterischen charismatiker: heutabend wirds der dietmar. das männerpaar in was auch immer für einer konstellation sind diesmal johannes/peter. platzhalter fürs sensitive milchgesicht bekommt nun manfred zugewiesen. platzhalter für weiberfan und vorprogrammiertes schwärmobjekt für die massen soll sein: steve (an dem auch nur der name interessant ist). den typus der zärtlichen amazone hatten wir bisher nur 1x: diesmal gibts 2 platzhalterinnen für diesen typus - verkörpert durch verena/monika.
ich bin seit anfang bsf-begeistert, vom soziopsychologischen standpunkt her. mein typ ist üblicherweise der eso-charismatiker. die sind aber als männer echte diven und zicken, welche in verknackten situationen immer eine drittfrau aus der hosentasche ziehen: ne ex, die als lebensmensch weiter in seinem leben ihr ätherisches dasein führen darf. das verärgert die bewerberinnen. mir gfallt der dietmar diesmal nicht sehr. ist nicht ein typ von dem ich was lernen kann. damit tu i mir mit meine vierzg eh schon schwer: von an typen noch irgendwas zu lernen. neben dem esomenschen ist auch immer der pferdemensch mein favorit. wegen der pferde freilich nur. der pferdemensch diesmal ist klobig und indiskutabel. meine comments sind meist etwas zynisch, wofür ich mich entschuldige: tatsache ist doch - ich liebe bsf seit anfang. wegen der obig angeführten psychosozialen aspekte.
Dietmar - der sportliche Naturbursch
Franz - der steirische Pferdeflüsterer
Fritz - der lebenslustige Waldgeist
Johannes und Peter - das lebensfrohe Duo
Josef - der Kärntner Schnapsbrenner
Manfred - der einfühlsame Bergbauer
Monika - die temperamentvolle Tirolerin
Sepp - der jodelnde Milchbauer
Stefan - der fesche Rinderzüchter
Steve - der charmante Jungwinzer
Verena - der hübsche Wildfang

zum ableben von d carradine
http://booksandmore.twoday.net/stories/kung-fu/#5740184

http://www.wettbewerbsverzerrung-gastronomie.at/beschwerde.html
http://www.rauchersheriff.at/anzeigen/anzeigen.php
ein forum:
http://www.rauchersheriff.at/rauchfrei/index.php
rauchfreistudieren mit forum
http://www.rauchfreistudieren.at/index.php
http://www.aerzteinitiative.at
linklist in progress

wird ein einsames schon, wie das gruppenbilden unter NR gewesen war: ich schreibe nun auf einem nonpublic 2D log:
* * * Weblogs.com wird nicht von Änderungen benachrichtigt
* * Weblog wird auf nicht twoday.net gelistet
* Suchmaschinen wird es nicht gestattet Inhalte zu indizieren.
wir hatten den RR, den klee den derl, den manfred.
den klee lernte ich als erster kennen und der regt mich am meisten auf. über den schreib ich heute, weil er enerviert mich enorm.
er war der erste, der die zündende DIY idee hatte. eine solche hatten wir schon lang gebraucht. fürs kuriergespräch verabredeten wir uns. ich hielt ihm einen guten platz frei. er erkannte mich zwar, GAB sich aber nicht zu erkennen, woraufhin ich peinlicherweis umsonst mühsam den platz freigehalten hatte. am ende der veranstaltung gab er sich zu erkennen und raunte: haha ich war eh die ganze zeit da.
er ist eine lüschlein, fast würde er dem hrn stöger ehre machen. er ist irgendwie scheu, und dann wieder initiativ, aber nur schreibtischtäter.
er ist ein software freak und schickt mir hoffentlich keinen virus: immerhin muss ich ja meinen ärger wo ausstauben.
der klee rief ein meeting ein, hatte es aber nicht für nötig gehalten, im lokal einen tisch dafür zu reservieren.
der klee hat nie eine ordentliche mailingliste gemacht, sondern übertölpelte uns erst mit 2 verschiedenen internet formularen in die man selber aber eh nix eintragen konnte. nur er konnte das. also hatte man ihm die sachen zu schicken. er trug sie aber nie dort ein.
endlich hatte klee eine mailingliste gemacht. über die man aber keine messages schicken konnte, weil man dann wieder panisch vermutete, es könne ein spion drinnen sein.
ich schrieb klee auf facebook an, bat ihn dort um friendship, die er mir nicht gewährte. ich mache auf facebook eine NR group, klee tritt nicht bei, weil nur seine unterfangen die einzig gültigen und besten sind.
nachdem ich nach 2 monaten durch burnout, krankheit, spitalsaufenthalt bedingte pause endlich wieder was initiieren will, eine kleine meinungskundgebung, erhalte ich von klee und derl nichtmal ein muh. manfred sagt mir ab, aber ihn versteh ich noch. der mani istn fels in der brandung in der ganzen gschicht. vom RR hört man ewigkeiten nix mehr. ja und will man klee in eine tv- und öffi stori einbinden, dann übertrumpft er alles bisher dagewesene an lüschlichkeit.
klee findets zumindest wertvoll genug, mir meinen event zu zerreißen, dass draus eh nix wird weil wir ned genug leute san. also kommt er gleich garnicht zum museum am siebten. ich will mit solchen luschen einfach nimmer arbeiten.
wir sind alle zu individualistisch und jeder muss ab nun seinen eignen kampf an der nichtraucher front ausfechten. ich schreibe dieses weblog weiter, weil alpha endgültig geschlossen ist. und ich muss mich eben irgendwo an irgendwas motivieren. da woelfin.2D jetzt nonpublic ist (also lesbar aber ned promotet), tu ich dies somit HIER.

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page