alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Städtische Überlebenstipps der Weißen Wiener Wölfin

 
das war jetzt eine cybernautische a(u)ktion der etwas anderen - der woELFischen - art halt. seit 4 h nachmittags lief die auktion
woELFin vergibt sich, vergilbt und übergibt sich an eine begleitung auf ihrer tour zum adventschloss das nicht das schloss schönbrunn ist weu do kunnt jo a jeder hinfoarn!
nun, ich warf fast brachial im cyberraum mit meiner riskanten handy nr 0699 127 *** 21 um mich und manches mal, da überkreuzten sich die anrufe.
wieder ist ein LESY aus seinem eck geschlupft und hat sich geoutet. traditionsgemÄß haben lesys gegenüber normalen menschen einen startvorteil. weil woELFin lesys müssen nÄmlich abnormal sein. aber auf die angenehme art abnormal, also nicht stinkig, grindig, stalkend oder bereits eine gemeinsame betsiehung vorwÄcknehmend.
na der klang wenigstens halbwegs vernünftig. und ich geh mit dem herrn, dessen foto nicht optimal war, das risiko ein, schon bei tageslicht noch das hier nicht näher benannte schlotz zu durchsuchen. oh das wird lustig. ich werd an roman denken: roman zeigte mir vor wenigen jahren einen adventmarkt in klosterneuburg, es war dort wohl der adventigste markt, den ich in meinem leben je erleben sollte. ich hab keinen kontakt zu R, noch kenne ich den weg hinauf zur klo-burgerkirche, um den markt wieder zubesuchen. es war warm dort, voll und authentisch.
kein markt.can so sein wie in klob-urg.
zu den comments: ich bin manchmal so in der schreibe, so mit und in meinem leben befasst, dass comments mir hier nicht ins konzept passen.
einzig bei der weihnachts-urlaubsfeilscherei brauchte ich rat von erfahrenen, den bekam ich in dem fall von tilak und nestor. oh auf die 2 guten ist immer verlatz.com!

jetzt ziert sie sich unsre akribische elfi
dem kurier sagt sie, man möge psy. krankheit akzeptieren, sie sei psychisch nicht in der lage, die nobelpreisvergebung in_Ächt durchzustehn
ich mein ich gebs ja zu - für mich wärs auch nix, mit hunderten prustend globalen hochgradiert-ausgezeichneten menschlein in hierarchischer sitzordnung mit damastservietten und silberknedl abgspeist zu werden
und dann - so oam, so oam - ach all dieser trubel um unser kleines elflein.
tv und radio speien indes kryptische worte aus elfis hermetisch-grellem mund in den äther
auf dass das volk somehow befriedigt sei, mit sätzen - aus dem zusammenhang gerissen.
ELFI
aber ich sag dir elfi: ich beneid dich und wär ich du.....
elfi, es gibt momente da muss man drauf pissen, einfach nach vorn preschen. sich freuen, 2x auf der auswahlliste der 5 in der schwedischen akademie gewesen zu sein. es ist der größte moment in deinem leben.
in deinen verhärmten oasch wirst du dich zwicken: wenn all der trubel vorbei ist, und du hast nichtmal die erinnerung an silberknödelchen im kopf. unter deiner haartolle. (oh die tolle)
und immer auf mimoserl tun
ich mein ich bin auch ein mimoserl, und mir wärs auch nicht danach vor tausenden leuten zu reden, aber die leut wollen eh alle nur in oasch gfyckt werden also TU ES.
allein wenn du bedenkst, welch göttlich persiflierende assoziationen du aus diesem kleinen stockholm besuch rekrutieren könntest.
du wärst die einzige andre dort, unter lauter duckmÄusern - und stattdessen ziehst du dich rein in dein schneckenhaus und tust auf böse und mimosenhaft, das arme elferl, jetzt hats auch noch den nobelpreis kriegt und muss all den trubel ertragen.
elfimÄdal: man versteht dich nicht.
und ich mein - mir an deiner stelle käm das kotzen wenn unter tausenden heuchlerisch-weinenden weihnachtsbÄumen meine bücher liegen, bücher, mit denen du einzig
"Ich schreibe über das Zerstörerische, aber das kann ich nur, weil ich auch das andere kenne. Die Leute sülzen über ihre romantischen Erlebnisse, wenn die Sonne untergeht auf Mallorca. Aber wer macht die Drecksarbeit? Ich muss die Drecksarbeit machen. Ich räume den Gefühlsdreck weg. Das ist meine Aufgabe. Ich bin in der Literatur die Trümmerfrau"
trümmer unterm baum, weil die leut eh ned wissen was sie kaufen und schenken sollen
IN und zeitgerÄcht wollens halt sein, die leutz.
was solls ELFi, dich sanierts.
wenn schon vor dann GANZ - alles claro?

... war der heutige tag
wieder so'n tag wo chef mit mir was besprechen wollt, ich ihn 2 x drauf ansprach, der dann und dort keine zeit hatte
ich dann wÄck musste.
lauf mir wÄck ichlauf dir wÄck

na jedenfalls - traumhaftes encounter mit dem sonnennichterl am weihnachtsmarkt. als sie mit ihrem rosa häubchen in der rosa muschel im carroussel saß, musste ich mich verabschieden
war sicher eins der nettesten vorweihnachtlichen geschenke, die nichtenfreude am kindlichen markt auffinden zu dürfen.

danach hätte blinddate 148 stattfinden sollen. er - eh gebunden - lockt mit brad_pitt im profil (pitch heisst falle) er ist meerestier-engagiert. alles was ich für ihn tun can ist verlinken
http://www.taucher.net/shark
er brachte sein anliegen vor, das war aber wenig greifbar und mündete dann bÄrig in bärchen. ich verstand nicht was ich jetzt tun soll. er auch nicht. ich sagte ihm mail mir halt infos. er sagte mir - welche infos willst du? na, wenn er leute engagieren will, muss er klarlegen wie das aussehen soll.
das war mein heutiger rohrkrepierer.
auch der websingle der mich noch generös am sonntag gegeneinlud, lässt von sich nix mehr hören.
morgen besuch ich wieder n weihn-markt - nun bei nem schloss, aber nicht das überlaufne schönbrunn, ein andres; und re-aktivierte eins meiner 2 incognito profile, auf dass ich morgen nicht ganz allein dahinmuss.
gucken werd ich dass ich knapp nach 19 h mittwochs wieder zuhause bin.

querverweis http://woelfin.twoday.net/stories/422379
ich hab es gefunden
dieses - MEIN - lokal mit den ledersofas.
es ist das downstairs, aber nur ganz früh, speziell rechts von der eingangstür ist ein sessel - ziemlich durchgesessen: in dem sitzt man wie in einer muschel.
heut war ich dort cocktail trinken zur happy hour. 4,70 - mit trinkgeld muss man 5 euro rechnen.
natürlich war LEIDER musik da, doch die war erträglich, man konnte sie hinnehmen.
teils gar in sie eintauchen weil ich war ja allein dort und keiner unterhielt mich.
das ist das problem mit einer frühen happy hour: das lokal ist zwar noch angenehm leer, doch es hat auch keiner zeit mit mir hinzugehn. es sei denn er ist arbeitslos. arbeitslose wiederum können sich keine cock_tales leisten.
es war ein extremely coconut - also nach meinen ersten 2 cocktail erfahrungen (für die ich mich in beiden fällen ganz herzlich für die einladung bedanke & gegebenenfalls revanchiere!) wieder sämig cremig.
das nächste mal aber wirds baileys. ich hab dafür schon was im auge.
es ist ein twen-lokal das downstairs.at in der theobaldgasse. verkehrsmässig exponiert. aber so lieblich. es ist kein lokal wo die arroganz glänzt - sondern es ist ein eintauchen wie in einen uterus.
MO und MI bedient dort auch der chef - ich glaub mich hat der chef bedient.
es gibt lokale da ists tabu vor ner gewissen stund zu erscheinen wenngleich sie offen sind. ich glaub das ist dort wurscht. auf ciao.de hab ich alle kritiken zu DS gelesen, sie sind durchwegs einladend.
mittwoch ist feiertag und ich plan was andres. aber ich glaub in 1 woche tu ichs wieder.
vielleicht nicht schon um 4 - möglicherweis diesmal etwas später. hat wer zeit, bitte sich melden und auch hinkommen - es ist so ne lapidare hinzu-komm offerte wie vor 10 monaten in den bräunerhof.

kollektivvertrag allgemeines gewerbe, darüber hinaus gilt angestellten gesetz
ich mailte an ne nette frau magister in der AK. MUSS ich für 24. und 31. jeweils einen wertvollen urlaubstag verlieren?
nun, es ist teils kollektivvertraglich festgelegt, DASS 24. 31. dienstfrei ist, doch das kostet auch einen urlaubstag. am 24 ists so dass das nur bis 14 uhr gilt, da lohnt also eher ein zeitausgleich.
ich will für diese 2 verpissten tage keinen urlaubstag verlieren. ich will am 24. lieber ins büro!
darüber hinaus haben wir zwangsferien in der woche nach weihnachten. gelingts mir also nicht, durchzusÄtzen dass ich MO DI reindarf, dann verlier ich mit dem scheiss24. 6 urlaubstage, soviel hab ich ja noch nicht ammal beieinander:
ich werds NIE NIE auf einen ordentlichen urlaubsanspruch bringen!
es ist ein frust. / edited

zerscht ammal der querverweis/qvw
http://woelfin.twoday.net/stories/367135
nun, es ist geschafft.
wieder ein winter, wo ich den kokonpartner nicht gefunden hab
hart wars schon, dass alleinesein speziell nach paris zu akzeptieren. ich besorgte mir ein zusätzliches gerät für die wohnung: und dann gings los
iron cocooning
das unumstößliche, das unbarmherzige cocooning.
speziell jenes cocooning wo ich drauf pisse ob ichs jetzt allein durchführen tu oder eben nicht
das schaut so aus. ich steh auf, wasch mich flashig in den lippen und hol mir die zeitungen. meist nur krone kurier. hauptsach die gerti senger ist drin.
zwischen der und mir gibts telepathie. jeden sonntag betrifft mich, was sie schreibt, in genau dem moment.
wie sie das macht weiss ich nicht.
manches ist a schmonzes, andres nachvollziehbar, einiges weniges ist zu lernen.
viele viele bütln.
und das war auch schon die action für den tag.
ich schwör mir fürn rest des tages nicht rauszugehn.
ja, früher - da hab ich mir noch vorgenomm.net, wenigstens das wienmuseum an dem tag gratis zu besuchen, mir evtl ein blinddate hinzubestellen (nummer 148-150 sind noch weitgehend unbelÄckt!).

das fucktum dass ich meine woelfin identität vor den neuen websis verheimliche zieht gut. nur die LOFs gucken rein. LOF (love.at) hat'n neues feature: man kann dort gratisgrüsse senden und somit auf sein profil aufmerksam machen. es gab dort nämlich als nichtzahlende/r keine möglichkeit früher, irgendwen auf sich aufmerksam zu machen.

ja und wie ich dann den virtuellen canossagang antreten wollte, der darin besteht, DOCH die woelfin-identität auf websis hochzuziehn, 10501 - da lud mich ein netter websingle auf gegenbesuch ein. schwupps -da war ich aber schnell draussen.

mit unserem Kalender
http://members.aon.at/yin
heute ist picea an der reihe, picea ist ein mann - ich hielt ihn eigentlich für eine frau, weil er auf -a endet. picea ist eine kleine wildmaus, die in canada lebt, doch der name erinnert auch an paranüsse. paranüsse können nur von aras geknackt werden. 1 tonne beißkraft auf den quadratzentimeter. das ist Ächt stark.
schön bei picea ist folgende stori:
http://picea.antville.org/stories/961232
sie hat wunderbare farbenkräftige bilder.
picea ists letztendlich zu verdanken dass es den blogkalender überhaupt gibt.
(da keine cock-tale tipps kamen schließ ich untere stori)
im standard ist ein gras gewachsen - ich verlinke es nicht, finde es aber toll.
morgen wäre das odysseuslog an der reihe, leider gibt es das nicht mehr. weil morgen ist montag und nikolaus tag. einglich hätt ich heut nikoläuse fuers buero kaufen laufen müssen, doch es freute mich nicht. ich glaub dass es auch entbÄhrlich ist.
schon wieder hat mich ein websingle über die versehentlich ungelöschte signatur ausfindig gemacht. ich finde sowas mittlerweile peinlich, aber das passiert halt.
es ist nicht so dass ich nicht zu mir stünde aber man soll mich abseits des woELFischen imperiums kennenlernen können.
am telefon werd ich immer besser: in dem sinn dass der telefonkandidat vom gespräch und meiner stimme so begeistert ist, dass er garnicht merkt, dass ich insgeheim schon beschlossen habe, diesen oder jenen garnicht treffen zu wollen.
die laufnummern für 148 - 150 sind fast vergeben, ich muss mich immer noch an die reinschrift des arbeitsdokuments machen: demnächst plane ich wieder einen ausdruck.

das wortspiel im titel ist von FALCO
nachdem ich, wie auf alpha zu erkennen ist, fortschritte in der PTBS-desensibilisierung mache, habe ich nun, liebevoll gecoacht, pinaColada geleckt - und interessiere mich für
- zitat aus einem websi-profil - lokale in denen es angenehm ruhig ist und die ledersofas haben.
aber keine starbucks
ich meid lokale wo das bsteck schon vorm gast am tisch liegt, weil die sind teuer, jetzt hab ich schon etwas weniger skrupel was das betrifft, leist mir schuh um bis zu 60 euro und geh sogar ab und an allein was heißes Äsen.
Downstairs, Cocktailbar, Billardcafe, Theobaldgasse 15, 1060 Wien
ein websi erzählte mir von http://www.downstairs.at/start.html - weil vernünftige happy hour und ganz normale menschen drin, also keine face- und vestiti-control
etwas weniger informativ ist
http://lokaltipp.at/lokale/homepage_0_26
ganz lieb aber der bericht hier
http://www.ciao.de/Down_Stairs_Wien__Test_2559013
wenn wer weitergucken mag
http://www.google.at/search?hl=de&q=Downstairs+Cocktailbar+Wien
TÄGLICH ab 4, am besten gleich um 4, MO MI happy hour - danach geht nur noch mit reservierung
rÄservieren ist ÖD.
und ein tipp den ich klarerweis all diesen lokalen geben mag - wenngleich man damit auf taube (weil bereits bis obenhin zugemüllte) ohren stößt
http://www.geocities.com/pipe_down2000/home.html
ersuche euch in den comments um interessante cocktailbar tipps, entspannte - nicht überlaufene happy hours, und wenigstens erträgliche klangberieselung

http://woelfin.at _fuer_ http://www.tu-chemnitz.de/phil/psych/professuren/diffpsy/projects/hp
ergebnisse erst in monaten, war aber interessant und erfüllte meine ansprüche an selbstreflexion und selbsterkenntnis.

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page