alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
tragikkomödie teil III
unter anderem sprach berührender anonymer absender (hinter ihm vermute ich P./K., P./gv, P./Eb. oder einen m.) davon, dass die allgemeinheit mein von ihm sogenanntes lotterleben nicht mehr weiter finanzieren möge:
nun das nur dazu: das sogenannte lotterleben besteht seit (ich sage hier nicht wie langer) zeit darin, wieder einen geeigneten job zu finden, welcher nicht der davor erlebten trauma-situation (wird hier ebenfalls nicht näher drauf eingegangen) gleichkommen möge.
wenn also jemand etwas weiss was sich im bereich 25-30 wochenstunden angemeldet bewegt und einem oder mehreren der vier folgenden bereiche zuzuordnen ist bitte melden!
  • Übersetzung
  • Archiv + Recherche
  • Kolumnen
  • Internationaler Pressespiegel
    Ziel ist eine Angestelltentätigkeit im angegebenen Zeitausmaß, wobei ich auf new-economy-basis nebenberuflich dazuverdienen würde. also eh ein recht akzeptables und zeitgemäßes modell
    die realität freilich sieht anders aus: angeboten im kurier werden mäderl-jobs mit 1350 brutto auf 40 stunden, da sind dann vielleicht noch informelle unbezahlte überstunden included.
    ganztagsjobs findet man also in der derzeitigen arbeitsmarktlage so gut wie keine mehr.
    in wenigen tagen ist kopfabreisstermin am amt und es droht wieder eine sogenannte 'maßnahme' - worin auch immer die diesmal bestehen mag. vielleicht wird ja noch mein traum von der landschaftsgärtnerei wahr bei 38 grad aussentemperatur.
    höhepunkt in den letzten wochen war jener tag an dem ich 2 vorstellungsgespräche hatte und keiner von beiden hat je noch ein muh oder ein mäh zu mir gesagt, wenngleich ich mich sehr bemüht hab. angesichts einer derzeit präsenten rentenreform: soll man da noch optimistisch in die zukunft blicken? ich habe ehrlich zweifel.
    meine tage versuche ich weitgehend zu strukturieren und das funktioniert ganz gut, braucht also niemand angst haben, ich würde aus der misslichen lage irgendwelche vorteile ziehen; dass das hier auch einmal gesagt ist: http://www.woelfin.at/frame.html
    das nojoblog
    http://www.nojoblog.blogspot.com
    wichtiger beitrag von patfishman
    ich weiß, nur durch meinen bisherigen beruflichen werdegang - und daher erfahrung - ist es mir möglich diese aufgabe qualitativ durchzuführen und auch durchzuhalten.
    meine nunmehrige erfahrung bestätigte auch meine annahme, dass die lebenssituation eines menschen hauptsächlich durch seine persönliche passivität oder aktivität bestimmt wird
    - by PAT.

  •  
    resident of twoday.net
    powered by Antville powered by Helma
    AGBs xml version of this page