alltag
alpha
beruf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
BESTEHT EINFACH DARIN
NICHTS MEHR ZU BLOGGEN

entdeckt hat diesen neuen trend: woELFin, alpha.ant
ja, ich lag tatsächlich im bett, mit mordsdrum schädl; heut kein poldisHerrenabend und auch 'sonst' kein abend - sondern einfach nur meine idee, auch 2Day mit der hundertsten stori einzufrieren.
der blogger möge sich also letzten endes auf null reduzieren, sich unsichtbar, unlesbar machen.
geheimnisvoll bleiben.
einfach nicht da sein, und doch immer irgendwie präsent.
in den japanischen künsten ist es zb so, dass der punkt des höchsten erreichens der kunst, der punkt der vervollkommnung ist das nichts.
der punkt ist die negation von allem vorhergegangenen.
übrigens - by the way - es gibt nun DOCH neues auf http://www.crazymartin.at - doch dass die news von früher weg sind - ich werd es nie verschmerzen.
und doch ist es ein zeichen, dass man sich von vergangenem verabschieden soll, weil das vergangene sonst zum ballast wird. was wir immer mitnehmen sind die erinnerungen, denn die kann uns keiner nehmen.
das alles heisst also auf deutsch: ich werde auch von 2Day vorläufig mit der hundertsten stori meinen abgang einleiten.
mein guter korrespondent von der WU ist garnicht froh, dass wir die pfeife wieder mitnehmen. ich bin auch nicht froh. ich hab, um das zu übertünchen, doch noch ein paar websis und leser von früher motiviert, ins stadlmann zu kommen. irgendwie wird das ein spannender abend.
wenn ich dann nur nicht soviel kopfweh hab wie heute!

daran festzuhalten war immer meine prämisse, das läuft/lief unter dem begriff der loyalität.
gänzlich zusammenhanglos damit verloren wir martins news-texte der letzten eineinhalb jahre. diese seine texte waren ein rekurs für mich, eine versicherung - ich wusste immer, dass sie da waren.
oh diese angriffe von früheren seiten - ich erwähne sie hier nicht, sie bringen mich doch immer noch ein bisschen zum nachdenken. zwar sind sie verletzend, doch werde ich mir gewahr, dass ich wie 'diese' menschen eh nicht leben will.
in diesen tagen befasse ich mich stark damit, von menschen abschied zu nehmen, die immer noch in meinem kopf rumschwirren, das sind weniger menschen, die ich im letzten jahr kennengelernt habe, sondern jene die ich noch von VOR der jahrtausendwende kannte. ich brauch eigentlich nimmer nachlaufen.
um neues zuzulassen, muss ich das alte abschließen. warum schreib ich das grad heute? ja, warum heute.
weils mir eben im kopf rumgeschwirrt ist, und weil die bloggerpause auf alpha mir gut tut, um was neues einzuleiten.
poldisHerrl kümmert sich rührend: da gäbe es einen travel-guide zu übersetzen in mehrere sprachen. ich erinnere mich noch gut, wie schwer ich mir tat mit dem italienischen wanderkartendingens. die vertracktesten übersetzungen sind nämlich die, die ich halbwissenschaftlich (zb beitrag über aromawickel ins italienische) nenne: sie haben ein fachvokabular, das jedoch in keinem eigenen dictionary aufgelistet ist. ich bin ja immer noch der meinung, eine gute übersetzung kann nur von einem native speaker kommen, weswegen ich die italienerin auch mit dem kartenverlag kurzschloss.
natürlich gibts zuhauf übersetzungen die zu machen wären, die gibt es kübelweise: mir ists derweil wichtiger, was in der richtung der fortbildung zu tun und wegzukommen vom freiberuflichen touch. denn bin ich auf dem boot mal drauf, dann geh ich garantiert unter.
darum erweiterte ich ja um glossen, recherche, archivarbeit und letztlich - bescheiden aber doch - site-programmierung.
das übersetzen allein iss nich mein ding - wars nie, glaub ich.
denn auf der dolmetsch uni gibts jene, die sprachen lieben und andre die das übersetzen lieben. ich liebte die sprachen.
heut hab ich so einen mitvergangenheitstag.
vielleicht weil sich was ändern muss.
ich mag für einige leute weniger interessant sein, weil ich ja im herkömmlichen sinn nichts mehr 'bin'. solang ich in der industrie war konnt ich mich als technische übersetzerin bezeichnen. schmück ich mich heut mit dem titel, ist er angesichts der situation lachhaft.
wenn ich auf meiner richtung bin, weiss ich, ich presch vor. zb war das bloggen und das ganze internet total meine richtung.
aber wehe ich bin nicht auf meiner straße. mit dem ökonomie-studium wars so. dann zieh ich total runter und ende als loser im abseits.
ich weiss trotz allem eins:
ich hoff, eze gehts gut und ich seh sie bald
und ich weiss auch noch: ich möchte nicht in eine sackgasse geraten, wie alx.

A_Rolling_Stone_Thru'_Antiville
1 fju
1000 fjus
1.000.000 fjus = 1 fjujitsu
copireit by the biggest schlampe in the wörld, weils ihr halt so a freude macht
es heisst fjuu - ich reagier ja nicht drauf weil mir graust vorm antville hauptplatz, dem kleingarten verein. einzig die SW ist so gut, weswegen auf alpha doch noch nicht aller tage abend ist.
aber das mit dem fjujitsu war wirklich einzigartig
doch wenn schon, dann bitte SO
1 fjuu
1000 fjuus
1.000.000 fjuus = 1 fjuujitsu

damit ist auch meine tendenz zu allem fernöstlichen befriedigt - und so ghört sa sich ja auch.
ich war gestern bei alx, alx hab ich ne ewigkeit nicht gesehen - wir lernten uns am dolmetschinstitut 1987 kennen und sind somehow beide loser im leben. bei ihm scheints mir jedoch 'g'rasser: starkes alkohol-prob, er war verheiratet und hat 1 sohn, hatte immer starkes zugangsprob zu frauen gehabt. das i-net ist ihm fern wie ein andrer stern, weswegen ich das treffen zu beschreiben hier keine scheu hab.
er ist nun jemand, der, wenn er mit sich selbst beschäftigt (und das muss er meistens) sich 'stört' - der frz. ausdruck 'je m'embete' für ich langweil mich ist extrem gut gewählt dafür. was soll ich tun: ich kann ihm in alldem nicht helfen. ce sont les chemins de traverse. ich bin auf der seite der loser, auch einstellungsmäßig, aber es kann irgendwie anstrengend werden. seine ex-frau meinte zu ihm nach der scheidung, sie sei jedes mal froh wenn er nicht da ist.
nun, alex geht stationär nach ybbs. ich weiss nicht ob ich dort rausfahr, ihn besuchen - mit der pimperlbahn erscheints mir ne ewigkeitsreise. ich sagte ihm eins: er möge aufpassen mit den pharmazeutika die 'die' ihm geben.
er war so überdreht und so hyperaktiv, der alx, dass ich mich bald wieder verflüchtigte.
es gilt heut ne neue brille zu kaufen: ich hab nie a brille verloren, seit 20 jahren nicht. und jetzt ist meine schöne rote weg. und die die ich dazwischen hatte hat nen astigmatismus fehler. ich mein SIE hat ihn, nicht ich.
für freitag - kinomu weiss wohl schon: tea-bo hat sich angekündigt, aber ich bat ihn, seine pfeife noch Äxtern auf vorrat zu rauchen.
ich verlier ein bisserl den überblick
einerseits sollt ich zsam-schreiben, wer von den neuen websis kommt, andrerseits möcht ich gern zumindest 2 von früher contactieren, die vor 2 wochen nicht kommen konnten.
es wirkt zwar nicht so, aber in dem bescheidenen i-net imperium, das eben entstand, weil verschiedne anbieter verschiedne SW bieten, die gleichermaßen interessant ist, freuts mich derzeit nicht sooo, zu schreiben. ein overkill auf tasten-niveau sozusagen. und die frenetischen fjuus auf alpha machen sich eh von sÄlbst. wenn ich auf fuffzich'tusend bin, dann steht ja nicht drin, WER gefjuut hat, für die momentanen fjuus tät i mi am liebsten einkramen, aber hauptsach sie sch*** mir ned rein.
doch ELFerfrage an die elegante fjuujitu-frau:
wie bring ich dennoch die stori alpha500 ins mostread?? vorher schreib ich dort nämlich nicht weiter! der 27 märz ist nur ein richttermin.
genug des palaverns. der tag wird voll - schön - sonnig. bald offlein gangen wird. so gott will, erspar ich mir heut sogar die abendsession.

und bald bin ich hier endlich 3-stellig
meine gedanken zum stadlmann am freitag, ich hab ein paar neue websis eingeladen, über die ich schon jetzt nimmer überblick hab: 2 oder 3.
jupi und akanthus werden (doch) wieder kommen
which means in German:
nixi mit der beschränkung von 10 leuten
und wie das mit dem rooms ausschaut: dort ist eigentlich ein privates fÄst wo erdi und ich in aller bescheidenheit kurz einatmen und hallo sagen wollten.
wenn wir pech haben ist das geschlossene gesellschaft
wenn wir glück haben bleib ich aber im rooms auch nicht lang, da soviele leute am freitag abend UND die 80-100 db musik mich frenetisch dort raustreiben. das getrau ich mich nur in der intimen öffentlichkeit meines logs zu sagen.
schöne neuigkeit
das leben auf http://myblog.de/woelfin geht weiter.
ich fürchtete um die supi software, aber nico hat uns da rausgeholt und das problem hat ein bisserl die community zusammengeführt.
heute meine ungraden storis schon erledigt: livejournal und freenet. der abschied auf unbestimmte zeit von freenet tut mir weh. aber ich werd weiter dort lesen.
ganz unten ist übrigens ein kleines banner zum temporären diary auf mytagebuch.com
seltsame gschicht: verworrenes layout und trotzdem wollens a geld.
in solchen momenten bin ich immer froh, dass es henso gibt. ich mein: was täten hunderte enthusiastische schreiberlinge, kleberlinge und engerlinge ohne ihn?
ich weiss es nicht.
wenn edison nicht auf die welt gekommen wär
dann hätt halt wer andrer die glühlampe erfunden.
oder wir hätten gleich alles auf neon auf'zogen.
alpha lebt auch in der phase der 30 tage weiter: ich will die stori500 ins mostread pushen. ansich kann ich das nur, wenn dort ein paar registrierte commentieren, wobei ich ja die faulen äpfel rausklauben muss. denn ich schau auf hygiene: im alpha, wie auch sonstwo.
oje, hab ich wieder was gesagt?
gut, ghört so. ich geh jetzt wieder zetl schlichten.
alles liebe u gute nacht.
webschlingles.at suchen frenetisch ein pärchen das sich von profil.at interviewen lässt. wie man sich über websingles gefunden hat.
ich bewerb mich nicht, es ist ganz kurzfristig.
von blacky bekam ich aviso, treffen in 2 tagen wegen der foto-begutachtung. dann könnt ihr bald mit einem blackyfoto hier rechnen, copireit exklusiv beim meister_himself!
woelfin.at

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page